Thema:
Re:starterkit anyone? flat
Autor: membran
Datum:10.09.19 20:01
Antwort auf:Re:starterkit anyone? von Obiwan

>Ich habe mir die Stadia PKs nicht wirklich angeschaut. Kannst du vielleicht bitte kurz sagen, wieso der Controller optional ist?
>Welche Steuerungsoptionen gibt es denn noch?


[https://support.google.com/stadia/answer/9338852?hl=en]

Für PC und Tablets/Phones:
"A Stadia Controller, a mouse and keyboard, a Playstation® DualShock® 4 Controller, an Xbox One® Controller, or another supported controller.".

Der Stadia Controller ist wohl erstmal nur notwendig, wenn du per Chromecast am TV zocken willst, eben weil du sonst keine anderen Controller drangeschlossen bekommst. Der Clou am Stadia Controller ist, wenn ich mich recht erinnere, dass der selber im WLAN hängt und die Steuerungsbefehle direkt zu Google funkt. Darum kann man dann wohl auch reibungslos das Display wechseln, ohne den Controller ummelden zu müssen. Aber wenn du auf einer Plattform spielst, die an die Controller angeschlossen werden können, geht das natürlich auch.


< antworten >