Thema:
Re:Ist bereits angekommen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.09.19 11:57
Antwort auf:Ist bereits angekommen von musashi

>Auf jeden Fall eine schicke Edition, reingehört habe ich aber noch nicht. Die Innenhüllen sind leider nicht gefüttert, was ich bei einer 37€-Doppelvinyl echt nicht nachvollziehen kann. Warum sind Videospiel-OSTs auf Platte eigentlich so teuer? Siehe auch Back Screen Records oder Fangamer oder alle anderen. Liegt das nur daran, dass man es ja mit uns machen kann, weil wir ja eh alles zu jedem Preis kaufen? Ich denke fast, das wird es sein.

Einerseits wahrscheinlich, ja. Andererseits sind die Auflagen einfach nicht groß obwohl der Markt durchaus einiges hergibt. Nachfrage übersteigt ganz klar Angebot. Von daher können Sie das zu so nem Preis anbieten. En schlechtes Geschäft ist das nicht, wobei, wie gesagt, da schon gemessen an der geringen Auflage schon hohe Kosten erzeugt werden.

Beispiel Hotline Miami OST auch von LacedRecords.
Erste Auflage damals 50$ (War das nicht sogar Kickstarter?). Mittlerweile Durchschnittspreis laut Discogs 195$
Zweite Auflage 2017 ebenfalls 50$. Mittlerweile Durchschnitt bei 107$.

Anderes Beispiel. Dark Souls Trilogy (9 LPs).
Preis im Squareenix Shop IIRC 125€.
Durchschnittspreis mittlerweile 275€.

Also durchaus auf dem Games OST Markt gibt es einiges ans Wertsteigerungen, gerade durch die künstliche Verknappung, weswegen auch der hohe Ankaufspreis von vielen einfach mit getragen wird

>Mittlerweile übrigens auch bei amazon.de bestellbar:
>[https://amzn.to/34EytL9]


Danke für den Tipp. Hab den VVK bei LacedRecords verpasst und da isses shcon ausverkauft. Leider bei Amazon wohl erst ab Oktober lieferbar. Aber hab mal zugeschlagen.


< antworten >