Thema:
Re:Flop bestätigt flat
Autor: Lynne
Datum:14.09.19 15:57
Antwort auf:Re:Flop bestätigt von phaxy

>>Schlechteste Software Verkaufszahlen für einen August in den USA der letzten zwanzig Jahre - und Control auf Platz 23. Remedy macht einfach seit zwanzig Jahren Spiele, die nicht gekauft werden. Da gehen dann auch irgendwann mal die Lichter aus.
>
>Man könnte sicher auch erstmal spekulieren, was das Ding insgesamt gekostet haben, was das Marketing und was die Ziele dafür waren; wie es zahlenmäßig in anderen Regionen abgeschnitten hat...
>
>Stattdessen will ich für laufendes Heraufbeschwören von Negativität und schlechten Nachrichten ohne konkretes Ziel meine Freizeit nicht aufwenden.
>


Also bei TA hat man die Zahl der Control-Spieler aus deren Pool von immerhin 500.000 registrierten Nutzern mit denen von Alan Wake und Quantum Break verglichen - da kommt Control mit 6500 Leuten nach 14 Tagen gerade mal auf 15-20% der beiden anderen Titel.

[https://www.trueachievements.com/n38938/control-quantum-break-alan-wake]

Ich würde es Remedy ja gönnen, dass es auf PC und PS4 deutlich besser gelaufen ist bislang, aber da fehlt mir etwas der Glaube.

Lynne


< antworten >