Thema:
Re:Flop bestätigt flat
Autor: festwürstchen
Datum:14.09.19 16:44
Antwort auf:Re:Flop bestätigt von The Big Ticket

Mag ja sein, dass man sich hier gerne Sachen zurechtrückt wie sie einem gefallen, schließlich gibt es immer weniger harte Zahlen, also muss interpretiert werden.  Ganz nüchtern betrachtet ist das Spiel ein absoluter Megaflop.

Die Verkaufszahlen der physischen Version sind komplett unterirdisch. Die Verkaufszahlen der digitalen Version sind mindestens ebenso schlecht. Das Spiel taucht in keiner Region in den PSN-Charts oder in den XBL "Top Paid Games"-Listen auf.

Ich habe bisher nicht ganz kapiert wie sich Remedy über Wasser halten konnte aber jetzt wird es umso spannender. Ich kann mir nicht vorstellen dass deren Deal mit 505 Games Control retten kann.

Wer weiß, vielleicht finden die einen neuen Investoren. Gemessen an den Verkaufszahlen wäre es jedenfalls nicht verwunderlich wenn große Publisher Remedy komplett meiden.

Was letztendlich der Deal zwischen Remedy und Sony war, weiß kein Mensch außerhalb von Remedy und Sony. Wir wissen nur dass Sony zu Gast bei Remedy war und Control zeitexklusiven DLC für die PS4 bekommt.

Ich selbst bin ein recht großer Remedy-Fan und habe mir die Spiele immer zum Release gekauft. Aber Leute meiner Sorte gibt es eben zu wenig. Das Marketing war furchtbar schlecht (oder nicht vorhanden), die Berichte über die massiven Technikprobleme auf allen Systemen haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen dass einige der wenigen die überhaupt interessiert waren, einen Bogen um das Spiel gemacht haben. Andere Studios haben weniger Flops nicht verkraftet, mal schauen ob es Remedy kann.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Control im Game Pass landet.


< antworten >