Thema:
Re:Epic hat 9,5 Mio. Euro bezahlt flat
Autor: membran
Datum:21.09.19 11:52
Antwort auf:Re:Epic hat 9,5 Mio. Euro bezahlt von Phoenix

>In der Größenordnung wäre das aber ein Witz und ein großer Nachteil für die PC Absätze. Wie lange gilt die zeitliche Exklusivität denn?

In der Regel scheinen sie 12 Monate auszuhandeln, wobei es aber auch Ausnahmen gibt. Borderlands 3 ist "nur" 6 Monate Epic-exklusiv.

Zudem bieten sie wohl kleineren Titeln an, sie in den Epic Store zu lassen (anders als Steam, wo mittlerweile wirklich jeder Spiele veröffentlichen kann, sucht sich Epic genau aus, wen sie reinlassen), aber *nur* im Zuge eines Exklusivitätsdeals. Da gab es in den letzten paar Monate zwei Stories von kleinenren Devs, die aus dem Nähkästchen plauderten und davon erzählten, wie Epic das Angebot zurückzog, als klar wurde, dass sie das Spiel gleichzeitig auch auf Steam veröffentlichen würden.


< antworten >