Thema:
Re:Also ich hatte durchaus meinen Spaß. flat
Autor: MH
Datum:22.09.19 12:30
Antwort auf:Also ich hatte durchaus meinen Spaß. von Sockenpapst

>Nicht mit dem Endgame, Gott bewahre, aber mit der Story. Danach habe ich Anthem zufrieden weggelegt. So, wie ich es schon mit Destiny, Die Wischen und Diablo gehandhabt habe. (Wobei dies führenden Youtube-Followern zufolge jedoch niemand tut. Bin wohl ein Fehler in der Matrix.)
>
>Nachdem das Spiel nach dem letzten Patch endlich wieder halbwegs stabil läuft, habe ich die verbliebenden Story- und Agent-Missionen noch abgearbeitet. Und es ist schon erstaunlich, was für offensichtliche Böcke das Spiel designtechnisch wieder und wieder schießt: Da bekämpft man zunächst einen Ursix als eine Art Endboss in einer Höhle, um direkt anschließend zwei von den Biestern zu zersägen, nur um als Belohnung einen Elite-Ursix, der natürlich optisch wie spielerisch komplett identisch zu seiner Vorhut ist, vorgesetzt zu bekommen. Ey, und sowas meinen die ernst. Und natürlich die Legonnaire-Challenges. W-T-F?!? Wer auf Gottes grüner Erde kommt bitteschön auf die Idee, so einen ALG II-Hamsterrad-Blödsinn als Storymission einzusetzen? Erhoffte Spielzeitstreckung hin oder her - diesen Mist abzusegnen erfordert schon eine Gehirnwäsche des Maßstabs Tesla-Fanboy.
>
>Oder hat sich irgendjemand freiwillig die Myriaden optionaler, und unfassbar schnarchiger Gespräche im Hub angetan? Ich dachte zunächst, man würde darüber Storymissionen freischalten, und habe mir ein halbes Dutzend dieser Gähnnummern angehört - EA, ich will meine Lebenszeit zurück. Überhaupt ist schlicht alles, was irgendwie mit Story zu tun hat, der eigenen Gesundheit willen unbedingt zu meiden. Gott sei Dank lässt sich der Scheiß im Zweifel komplett wegklicken. Auf die komplette Stadt als Hub hätte man auch verzichten können, es ist bezeichnend, dass das Spiel für Vielspieler auch eine erheblich slickere Alternative bietet.
>In Summe ist es einfach bemerkenswert, mit welchem Aufwand hier offensichtlicher Quatsch produziert wurde.
>
>Aber, verdammt noch mal, das eigentliche Gameplay macht echte, kindliche Freude. Und das nicht zu knapp. In einem fliegenden Mech mit großkalibrigen Waffen und fetten Spezialangriffen die Mobs dezimieren ist einfach unglaublich geil und befriedigend. Vor allem, da Grafik und Sound richtig fett sind und auch die Welt sehr cool und abwechslungsreich designt wurde. Okay, nach 25 Stunden hätte ich dann doch gern mal sowas wie ne Gegner-KI oder abwechslungsreicheres Missionsdesign gehabt, aber bis dahin, aller himmelschreienden Schwächen zum Trotz: fett. Richtig, richtig fett.


Es trifft den Nagel auf den Kopf, zu 100%. Wir haben das Spiel zu zweit/dritt durchgezockt, das Storygelaber immer weggeklickt und es hat sehr gut unterhalten.

Die Frage ist, was jetzt weiter tun? Das Ding ist durch, neuer Content wird wohl nicht kommen? Daß ich da jetzt im Free Mode rumfliege oder mir Missionen ein zweites mal gebe, das ist dann doch nicht so prickelnd...

Für 18 Euro wunderbar und alles super. Für den Anspruch "Service Game" fehlt mir dann doch der Service.


< antworten >