Thema:
Reinschnuppern dank Gamepass flat
Autor: membran
Datum:01.10.19 11:13
Antwort auf:Wenns jetzt noch nen ordentliches Spiel wäre... von Derrick

>Sieht klasse aus. Wirklich richtig gut und technisch sehr beeindruckend. Ist und bleibt halt aber ein spröder Flugsimulator was ich dann halt einfach zu trocken finde. Das werden viele hier anders sehen aber für mich ist das ungefähr so als würde man den Landwirtschaftssimulator mit der besten Grafik ever versehen. Klar ist das faszinierend aber abseits der Optik finde ich das leider ziemlich reizlos.

Ich weiß, was du meinst, geht mir ein wenig ähnlich. Wenn man kein Simflieger ist und generell interessiert an Flugzeugtypen/-technik, Aerodynamik, Fluglotsenkram (iirc gibt's da Mods, wo Leute aus Spaß an der Freude Fluglotsenjobs für die Spielerpiloten ausführen...) und so weiter, bleibt unterm Strich die wahnwitzige Grafik, über die man gemütlich in luftiger Höhe hinwegsegelt. Gibt ja nichtmal was abzuballern!^^

Aber irgendwie übt die Grafik einen seltsamen Sog auf mich aus, ich hab schon Bock, da mal reinzuschnuppern. Schon zur E3 war die das Flight Simulator Ankündigungsvideo seltsamerweise das, was mich noch am ehesten interessiert aufschrecken lassen, obwohl ich eigentlich kein Simflieger bin (ich hab zuletzt glaube mal in dieses kostenlose "DCS" auf Steam v.a. wegen VR reingeschnuppert; davon war mein letzter Flugsimulator Eurofighter 2000 zur Jahrtausendwende). Der Umstand, dass sie durch Satellitendaten die ganze Welt abbilden und reinstreamen können, ist das eine. Auch die Weitsicht (ich hörte was von "bis zu 600km"), die Wolkentechnik ("bis zu 32 eigene Lagen mit jeweils eigener Dichte") und die Beleuchtung machen Einiges her. Was man natürlich auch nicht vergessen sollte: Die Satellitentechnik-Grafik wirkt v.a. so gut, weil man sich im Normalfall eben hunderte oder tausende Meter darüber befindet. In Bodennähe ist das dann aber trotz AI-Nachbearbeitung eben schon weniger spektakulär, wie man in den Previewvideos bei Start und Landung sieht. [https://i.imgur.com/kzYAtT0.png] Da sichtet man auch diese "geschmolzenen" Autos, wie man es von Google Earth auf Bodennähe kennt (so ähnlich, wie auch Baumreihen zu einem Blob ineinander verschmelzen). Ist ja normal und der Generierung der Welt aus Satellitendaten geschuldet, bedeutet aber letztlich auch, dass man damit wohl erstmal nur Flugzeugspiele befeuern kann.

Letztlich wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür Vollpreis latzen würde, denn wenn man nicht auf Simflug steht, ist das Spiel ja eigentlich ein Grafikblender, so persönlich für einen selber, mein ich. Aber die Tage hatte ich gesehen, dass es natürlich auch wie die anderen Microsoft Releases Day 1 im Gamepass ist, also steht einem Reinschnuppern nix im Wege. Ist für mich dann auch eine gute Gelegenheit, den ursprünglich für Elite Dangerous VR angeschafften HoTaS wieder aus dem Schrank zu holen.^^


< antworten >