Thema:
Re:Meins ist es nicht flat
Autor: KO
Datum:08.10.19 22:23
Antwort auf:Meins ist es nicht von Carsten

>Habe jetzt die ersten 3 Missionen  gemacht (laut Trophäen gibt es 10?) und bemerke doch zu viele Sachen, die mir keinen Spass machen.
>Das Spiel scheint nicht für Casual-Spieler wie mich gemacht worden zu sein.
>Es gibt keinen einstellbaren SKG? Ich sterbe sehr oft bei den Kämpfen, die immer gleichen Gegner spawnen vollkommen beliebig und erwischen mich dann von Seiten, wo ich gar nicht wusste, dass dort jemand ist.


Fand es auch erstaunlich das sie keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben.

Zumal die Kämpfe doch verhältnissmässig schwer sind. Was aber auch an dem nicht wirklich vorhandenen Deckungs System liegt.

Gewöhnlich hat man in Third Person Shootern die Möglichkeit in einen DEckungsmpodus zu gehen wo man automatisch an Wänden "kleben" bleibt.

Her kann man sich nur ducken und wenn man schiesst wird das Ducken komischerweise direkt wieder deaktiviert. Schon etwas gewöhnungsbedürftig aber man kann zumindest aus dem Ducken heraus zielen und schießen, das bringt schon eine Menge.

Es fehlt ansonsten auch eine Anzeige wie man sie aus anderen Spielen kennt aus welcher Richtung Gegner kommen.

Im Endeffekt muß man halt zusehen viel wegrennen um möglichst nicht getroffen zu werden.

>Nach jedem Tod folgt eine relativ lange Ladezeit und man wird wieder zurückgesetzt und muss Wege x-mal laufen, um wieder zu der Stelle zu kommen, wo man war.

Das ist mir auch negativ aufgefallen. Gibt auch Stellen wo man nochmals eine Horde an Gegnern beseitigen muß die man schon beseitigt hat.

Auch das man eine Health Bar hat habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Kann mir vorstellen das heutige Spieler mit diesem alten Konzept erstmal so ihre Probleme haben.

>Überhaupt sieht alles sehr ähnlich aus und mir fällt die Orientierung sehr schwer, die Karte ist auch keine große Hilfe, da sind ja noch nicht mal (verschlossene) Türen eingezeichnet.

Ja, die Karte gibt nur eine grobe Übersicht, vielleicht auch gewollt.

>Viele der Punkte mögen den Profi-Spieler nicht weiter stören, aber als Casual-Gamer vergeht mir die Lust, obwohl ich das Spiel eigentlich mögen möchte.

Könnte vielleicht die eher mässigen Verkaufszahlen, besonders in den USA erklären wo nur wirklich casualige Spiele erfolgreich sind.

Ich werde es trotzdem weiter zu spielen, bin gespannt was noch so kommen wird, aber allzu sehr sollte der Schwierigkeitsgrad nicht mehr ansteigen, meine Geduld ist doch endlich.


< antworten >