Thema:
Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei flat
Autor: token
Datum:23.10.19 15:07
Antwort auf:Re:Nicht alle Vorbesteller sind Day 1 dabei von Scarface

>>>>Ein Netflix 4K-DV-Stream zerstört ja auch jede nativ abgespielte 1080p-Bluray, trotz Kompressionsverlusten.
>>>
>>>Warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Lieber so: Eine 4K-UHD-Bluray zerstört jeden Netflix-4K-Stream. Jeden. Und das wird solange so sein, bis wir im Internetz mit Bandbreiten unterwegs sind, die an HDMI & Co herankommen (oder es wunderhafte Kompressionsalgorithmen gibt).
>>>
>>Nö, von Zerstörung kann da nicht mehr die Rede sein, sofern man keine Adleraugen oder einen Leinwandgroßen Bildschirm hat.
>
>Also sorry, da muss ich schon dem Vorredner recht geben.
>Eine UHD Scheibe zerstört bei mir tatsächlich jeden Stream in Punkto Qualität.
>
>Ja, ich habe einen 75 Zoll Fernseher, aber vorher hatte ich "nur" einen 65 Zoll Fernseher und auch da war es ganz klar ersichtlich. Bei den 75 Zoll fällt es aber noch viel mehr auf.
>
>Das hat ja mit Leinwandgroßen Bildschirm oder Adleraugen nichts zu tun.
>
>>
>>>Falls du dich an die unsägliche Folge der letzten GoT-Staffel erinnerst, bei dem die White Walker Winterfell angriffen: In den Streams einmal rund um den Globus kackte die Qualität hart ab, weil HBO nicht bessere Qualität geliefert hat, weil den Kunden mit ihren privaten Internetverbindungen keine ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht.
>>
>>Das ist Quatsch, das hat HBO verbockt, mit Bandbreiten hatte das herzlich wenig am Hut, wie die Bildqualität diverser Netflix-Produktionen zeigt. Die haben diese Probs der letzten GoT-Folge nicht.
>
>Das ist allerdings richtig.
>
>Trotzdem, bin eher der Meinung, dass stationäre Lösungen im Jahre 2019/2020 immer noch besser performen werden als Stadia.
>
>Stadia muss mir erstmal zeigen, dass sie performen können, wenn das Ding für jeden Mensch zu kaufen ist und es etwa 18 Uhr oder so ist wenn die Leitung eh glüht.
>Wenn es unter dieser Prämisse bei mir mit 4k/60 frames läuft, werde ich erstmals überzeugt sein. Vorher bleibe ich sehr skeptisch.


Das kannst du ja auch sein. Das ist ja auch kein normaler Videostream, die können nicht puffern und 4k@60 ist mal echt ein Datenbagger.
Aber was dir für eine Hardware zur Verfügung gestellt wird und dass diese die OneX deutlich aussicht ist ja nicht von der Hand zu weisen. Was da über die Leitung auf die Reise geschickt wird ist bemerkenswert, wie das in der Praxis funktioniert muss man halt sehen.
Mein Standpunkt ist ja auch nicht "Google ist Gott, da werden uns die Augen schmelzen" sondern eher "obwohl die technischen Hürden immens sind, das ist halt Google, und keine Hoaxcompany die nicht weiß was sie tut".

Aber ja, aktuell geben sie eine ziemlich schlechte Figur ab, zumindest hinsichtlich Kommunikation ist das derart amateurhaft wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Wobei ich daraus nicht zwingend schlussfolgern würde dass ihnen auch technisch die Felle davon schwimmen. Ist aber auch nicht mehr lang hin bis man es weiß :)


< antworten >