Thema:
Re:Das Problem mit diesem Spiel flat
Autor: membran
Datum:24.10.19 19:18
Antwort auf:Re:Das Problem mit diesem Spiel von Random_H

>Gerade das Suchen und finden von Abkürzungen ist doch das Tolle an dem Spiel?

Sicherlich Geschmackssache, aber mir macht das in dem Spiel keinen Spaß, eben weil man oft auf den unteren Bildschirmrand zufährt und auf Verdacht irgendwo runterspringen muss. Gleichzeitig sind die Checkpoints teils sehr weit auseinander, das macht das Suchen nach Abkürzungen noch nerviger (das Suchen nach alternativen Routen ist mit sehr viel Crashes verbunden). Da stimmt für mich auch einfach das Verhältnis von "fester" Strecke und Abkürzung nicht - das Spiel besteht überspitzt gesagt fast nur aus Abkürzungen. In dem Video bin ich so gut wie nie auf dem "normalen" Weg unterwegs, schon auf dem ersten Meter heißt es: Abkürzung! Und dann kommt so eine supereinfach zu fahrende Superrutsche, die die komplette erste Sektion aushebelt. Ich finde, das stinkt.

Und wie gesagt sind die Abkürzungen, selbst die gewollten (wie in meinem Video am Anfang nach rechts und dann steil die "Rutsche" runter, oder die Dreifach-Sprungpassage direkt nach dem ersten Checkpoint) für meinen Geschmack einfach zu krass, da wird einfach zuviel Strecke umgangen. Das ist nicht mehr Risk vs Reward, das ist schlicht Pflicht. Und diese eklige Route zu fahren macht mir schlicht keinen Spaß. Das ist neben dem Abkürzungssuchen (was ja irgendwann ein Ende hat) mein größtes Problem mit dem Spiel: Die schnellste Route macht mir am wenigsten Spaß. Das ist bei Trials z.B. ganz anders, da bockt die schnellste Route so gut wie immer am meisten.

Ich find's auch seltsam, dass sie da Berge und Abfahrten designen, von denen man die allermeisten schon nach dem dritten Versuch nie mehr sieht, weil man die Serpentinen ein Stockwerk höher mit irgendwelchen Sprungschanzen in gerader Linie überspringt. Der Spaß liegt doch aber wohl gerade im Serpentinenfahren, oder nicht?

Ich kann mich nur wiederholen: Ich hatte mir was anderes von dem Spiel versprochen.

>In deinem Beispielvid sieht für mich nichts nach Glitch aus.

Hm? Die letzte Passage die Klippe runter (bei Sek. 37) ist sicherlich nicht so gedacht. Den grünen Abhang runter, ok, aber dann soll man wohl eigentlich den Sprung nach unten-rechts nehmen und beim Wasser landen, nicht links an einem Schuttberg runterkrepeln wie ich es da mache und damit nicht nur die Runde um den Teich umgehe, sondern auch noch die ganze nächste Passage, wo man nach einem Sprung noch eine ganz große Runde fahren muss, bis man an der Stelle ist, wo das Video endet. Aber selbst wenn dir das nicht glitchy genug ist: Es gibt mehrere Stellen, schon in der allerersten Abfahrt, wo man sich 30m hohe, 85 Grad Steilklippen runtermogeln kann, wenn man sich in einem regelmäßigen Intervall kurz an der Wand mit der Bremse verfängt. Das kann einfach so nicht gedacht sein (und falls doch, macht es das noch viel schlimmer), man sehe mir nach, dass ich dazu gerade kein Video parat habe.

Edit: Gerade fix bei der ersten Abfahrt die erstbeste Stelle gesucht, wo man die Klippe wie beschrieben runterrutschen kann: [https://i.imgur.com/dhT8htJ.gifv]


< antworten >