Thema:
Re:Alter, Analogstick? flat
Autor: membran
Datum:04.11.19 11:10
Antwort auf:Re:Alter, Analogstick? von JPS

>>Ich zocke am PC immer mit Xbox Pads
>
>Mache ich bei 3D-Titeln auch, aber für 2D-Spiele würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen auch noch eine Alternative mit möglichst gutem D-Pad einzuplanen. Der PS4-Controller ist dafür durchaus eine recht brauchbare Option, weshalb ich auch auf Konsole viele Indie-Titel lieber auf der PS4 als der XO spiele.


Ja, werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall mal probieren. Celestes Analogabfrage ist aber auch dezent funky. Die Zonen, welche z.B. als oben, rechts oben und rechts gelten, scheinen mir nicht gleichmäßig aufgeteilt, sondern unterschiedlich gewichtet zu sein.

Sehen aber andere anscheinend auch so, google schmeißt neben entsprechenden Threads auch eine passende Veräppelung dazu aus:

"Celeste: What using dash with analog stick feels like"
[https://i.imgur.com/eEUb7rW.png]

Das ließ sich wie gesagt im Hauptspiel und auch in den B-Sides noch einigermaßen ertragen, weil die Räume meistens recht kurz sind. Das ist dann aber in den C-Sides und Chapter 9 nicht mehr so werden Fehleingaben zu einem echten Problem.

Achso, und man könnte mal ausprobieren, ob einem das Spiel mit deaktiviertem Screen Shake (der Bildschirm wackelt sonst mit jedem Dash) und aktiviertem "Photosensitive Mode" (reduzierte Lichteffekte) besser liegt. Screen Shake ist sicherlich Geschmackssache (ich hab's zwar wieder angemacht, aber es war in einigen von diesen engen Dornenlabyrinthen auf jeden Fall eine Hilfe, wenn der Bild still blieb), aber ohne den Photosensitive Mode wäre ich über die hindernisverdeckenden, fast schon blendenen Lichteffekte im Hotel () wohl wahnsinnig geworden, egal ob A-, B- oder C-Side. Natürlich habe ich die Option danach wieder an gemacht, man will ja nichts verpassen. :/


< antworten >