Thema:
Re:Alle gefrustet? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.11.19 13:14
Antwort auf:Alle gefrustet? von Rac

>Oder wieso schreibt niemand was? ;)
>
>
>Ich hab im Moment leider nicht viel Zeit zum Spielen, aber wenn, dann versinke ich in der Beta.
>Ich finde es RICHTIG gut, aber hab auch nichts anderes erwartet.
>
>Geändert hat sich gegenüber der Alpha nicht allzu viel, jedenfalls konnte ich nicht viel entdecken. Die Bosse machen nun auch (mehr?) fiese Angriffe, die man kontern kann/soll, aber ich finde das Timing sehr fies.
>
>Geändert haben die das Schlangenlevel. Das began in der ALpha schon in der Höhle, hier in der Beta kämpft man sich noch durch Häuser.
>Außerdem finde ich den Schlangenboss noch viel gemeiner. Keine Ahnung was genau an ihm schwieriger ist, aber ich habe viel länger gebraucht als in der Alpha.
>
>Hab ein bisschen Kommentare gelesen und viele finden das Spiel wohl schwieriger als Teil 1. Kann ich erstmal nachvollziehen, da die Youkai-Realm-Abschnitte fies sind und die Bosse den Mist ja auch beschwören können, außerdem ist der Guardian-Spirit (oberflächlich gesehen) nicht mehr so übermächtig. Aber ich glaube viele Spieler müssen erst noch lernen, die neuen Mechaniken zu nutzen. Und da nehme ich mich nicht aus. Cores, bzw. die richtigen Kombinationen von Cores und/oder Spirits und die damit verbundenen Special Moves und Konter scheinen mir sehr wichtig zu sein.
>
>Daneben gibt es aber auch noch andere Neuerungen, die einem das (Über)Leben leichter machen. Für Opfergaben am Schrein kann man den Kodama-Basar besuchen und Items kaufen. Ab und an auch Zauber, selbst wenn man diese nicht freigeschaltet hat.
>Die blauen "NPC"-Gräber kann man auch gern nutzen.
>Und nicht zu vergessen die vielen Waffen und freischaltbaren Skills und Combos.  "Imba"-Zauber gibt es auch wieder, sind aber meiner Ansicht nach ein wenig schwieriger zu bekommen, bzw. es dauert halt länger.
>
>Alles in allem habe ich bisher sehr viel Spaß und kann das fertige Spiel kaum erwarten. Bin jetzt in der Twilight-Mission vom ersten Beta-Level. Dort trifft man auch auf ein paar altbekannte Gegnertypen.
>
>Hier noch mein geglückter Kampf gegen die Schlange. Nicht schön, aber egal:
>
>[https://youtu.be/tjX1gHaeF7U]


Ich glaube eher, dass niemand Zeit hat. Leute spielen momentan Modern Warfare, Death Stranding oder andere Neuerscheinungen. Da passt die Beta in den vollgepackten Release-Plan Ende Oktober/Anfang November nicht rein. Hab ja auch gepostet, dass ich sie auch nur gespielt hab, bis ich mir die Rüstung für's Hauptspiel freigeschaltet hab, da ich den Rest erst sehen möchte, wenn das Spiel erschienen ist :)


< antworten >