Thema:
Re:Frustig und überladen flat
Autor: Knight
Datum:07.11.19 18:39
Antwort auf:Re:Frustig und überladen von Rac

>>Ich habe vorhin eine Stunde reingeschaut. Ich bin ja Soulsborne und Nioh 1 gestählt, aber Nioh 2 empfinde ich schon als recht frustig. Gegen die ersten Yokaidämonen (z.B. der auf der Brücke) sehe ich gar kein Land und werde instant per 1Hit getötet.
>>
>
>Eigentlich ist der relativ einfach, da man seinen Angriff sehr leicht ausweichen kann. Sogar ich als schwerer Tank.
>Da kommen noch ganz andere Gegner.


Wenn ich das nur schon lese. Ständig wird einem bei diesen Spielen gesagt wie relativ einfach das alles doch ist. Aber you know what? Sind sie nicht. Ausser Dark Souls 3, das ist fair. So. Nioh 1 hatte schon ein Bossdesign aus der tiefsten Fickerhölle und deshalb lasse ich dieses Mal meine Fingerchen davon und kaufe mir den Nachfolger ganz sicher nicht. Trotz des genialen Gameplays. Es schmerzt mich aber ich bleibe stark. Juhuu.
Leicht...das ich nicht lache.

>Vor dem ein wenig leveln ist aber auch nicht schlecht. Und es liegen ja auch genug rote NPC-Gräber rum um schon mal gute Ausrüstung abzugreifen. Zudem auch blaue Gräber, um kurzzeitig Unterstützung zu holen.
>
>>Außerdem empfinde ich das alles sehr überladen, Fertigkeiten da, Fähigkeiten dort, dann noch die Dämonenform. Puh, ist mir alles bißchen zuviel.
>>
>
>Das gibt sich aber. Ja, es gibt mehr Mechaniken, aber da kommt man rein und sie helfen wirklich. Auf die Moves von den Cores will ich nicht mehr verzichten.


Da war mir im Erstling schon der doofe Timingmove zuviel. Und da haben die noch mehr krams draufgepackt? Gibts wenigstens endlich einen wählbaren Schwierigkeitsgrad oder muss man immernoch edgy sein wenn man ein Soulslike macht um sich von den anderen Triple-A Schmieden abzuheben?

>>Obwohl ich Nioh 1 geliebt habe, schreckt mich die Beta momentan eher ab.
>
>Kann ich irgendwie verstehen, aber gerade als Nioh-Fan hatte ich Bock und hab mich recht schnell an die Neuerungen gewöhnt. Und dann ist auch das vertraute Gefühl wieder da.


< antworten >