Thema:
Re:Ernsthaft jetzt? flat
Autor: suicuique
Datum:11.11.19 09:37
Antwort auf:Re:Ernsthaft jetzt? von Wurzelgnom

>>Was für ein Dreck :/
>>
>>Nachträgliches Rauspatchen von Musiklizenzen bzw. Zensieren von Musikstücken ist für mich ein absolutes NoGo (Das nur für den Fall, dass Du denkst meine Antwort wäre sarkastisch gewesen)
>>
>>gruß
>
>Doof isses, aber doch nix ungewöhnliches?


In der Form schon noch.

>Manche Lizenzen laufen doch irgendwann aus.

Und warum greift man dann in den Content bereits verkaufter Exemplare ein?
Greift da im deutschen Recht eigentlich nicht der Erschöpfungsgrundsatz? Hmmm ...
(EDIT: Ich sehe gerade dass das eigentlich auf alle Änderungen im Content von Online Spielen zutreffen würde. Wäre trotzdem schön wenn man als Kunde zumindest darüber informiert würde. Vor allem wenn es Musikstücke betrifft ohne spielerischen Wert)

Wenn Lizenzen auslaufen, sollte das allein eine Sache zwischen Lizenznehmer (Publisher) und Lizenzgeber (Musikervertreter) sein. Nicht Sache des Kunden.

gruß


< antworten >