Thema:
Re:Aber wer hatte das schon in letzter Zeit? flat
Autor: Kilian
Datum:12.11.19 10:09
Antwort auf:Aber wer hatte das schon in letzter Zeit? von gameflow

>Bis auf die Switch hatte (in meinen Augen) schon lange keine Konsolengeneration diesen Launch Mega Hit wie eben Mario64 oder Halo.

Du hast dir deinen Einwand ja selber schon beantwortet: Der aktuell letzte Konsolenlaunch (Switch) hatte mit BotW einen so überragenden Titel am Start, dass er als Launch-Titel zum Bestseller der über 30 Jahre alten IP wurde! Wieviel waren es - 15 Mio oder 16 Mio Verkäufe!?

>Schau dir doch bitte mal die PS4 - Xbox One Generation an:

Das PS4-Lineup war jetzt nicht überwältigend, aber dennoch weit entfernt davon, so lachhaft zu sein, wie Google mit Stadia.

>Bei Ps3 und 360 war es auch nicht viel besser:

Nimm aus der Gen besser die Wii: Kaum ein Launch-Titel hat jemals die Idee hinter neuer Hardware besser vermittelt als Wii Sports. Über 82 Mio. Verkäufe sprechen für sich...

>Ich finde das Stadio Lineup aktuell auch eher traurig (vor allem bei dieser Preis Politik).

Natürlich. Btw, weiß schon jemand, welche Spiele davon (zu welchem Preis) gekauft werden müssen und welche á la D2 frei spielbar sein werden? Was für eine Kommunikation... o_O

>Aber ich würde Stadia deshalb noch nicht voreilig abschreiben.

Natürlich nicht. Google hat theoretisch unendlich Ausdauer, was Game-Streaming angeht. Ist nur die Frage, wie wichtig ihnen das Thema ist und wie gut sich hier ein halbwegs vernünftiges Geschäftsmodell aufziehen lässt. Bisher sieht es ja mehr als holprig aus. Vielleicht konzentrieren sie sich irgendwann lieber auf Android - gerade was Tablets und ihr Gaming-Potenzial angeht, wäre hier ja noch viel Luft nach oben...


< antworten >