Thema:
yo ist vielversprechend und bockt flat
Autor: Yasai
Datum:13.11.19 17:59
Antwort auf:Es ist großartig!! von Rac

Viele kleine JRPG-Momente, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Die Summons hab ich noch nicht probiert, um mich nicht zu spoilen, aber z.B. ein Jingle und "XY ist der Party beigetreten" ist einfach herrlich absurd in so einem Real-Setting. Sobald ein Kampf beginnt verwandeln sich Schläger in Anzügen in leicht groteske Schlägertypen mit roten Dämonenaugen mit violett brennenden Waffen und Mülleimerdeckeln als Schilde lol und die Animationen sind einfach herrlich übertrieben. Kann es kaum erwarten, da alle Typen mal gesehen zu haben ebenso wie meine Begleiter und deren Special-Moves. Glaube, das könnte so spannend werden wie zum ersten mal ein Dragon Quest zu spielen um sich an den Monstern zu erfreuen. Da werden im Laufe des Spiels sicher sukzessive mehrere Schippen draufgelegt werden.

Ansonsten ist das Kampfsystem in der Demo noch sehr typisch mit Buffs, Debuffs, Specials und manueller Heilung der Chars. Dazu kommt natürlich die richtige Positionierung der Akteure. Wenn ich versuche einem Typen in zweiter Reihe eine über zu ziehen, kann es passieren, dass mich der Typ der in erster Reihe steht, mich mit einem Bodycheck unerbricht und ich meinen Angriff verliere. Auch die KI kann Angriffe vermasseln, wenn ich halb hinter einer Deckung stehe.
Dann kann ich mit einem Charakter einen Typen zu boden laschen und ein nahestehnder Party-Member gibt dem danach nochmal automatisch einen mit, weil er gerade in Reichweite stand. Blocken hilft nicht gegen Running-Grabs der Gegner fiel mir auf. Und man kann mit gutem Quicktime-Timing den Damage von manchen Special-Moves erhöhen.

Insgesamt finde ich flowt der Combat ziemlich gut. Selbst die Positionen der Charaktere aktiv verändern kann man anscheinend nicht, nur durch das Ausrichten der Attacken und die daraus resultierenden Endpositionen (die aber wieder kräftig durchgemischt werden können nachdem die Gegner dran waren). Man kann die Kämpfe bei Bedarf auch zum Auto-Battle hin umstellen.

Die Mini-Games sind auch wieder herrlich absurd: :D

Demo hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht. Wann das hier rauskommt ist noch nicht klar, oder?


< antworten >