Thema:
geht imo auch ohne Japanischkenntnisse die Demo flat
Autor: Yasai
Datum:13.11.19 18:50
Antwort auf:Re:Es ist großartig!! von G'Kyl

>Klingt (fast) alles sehr gut! Hat die Demo denn schon englische Texte?

Nee, aber wenn man rundenbasierte JRPGs kennt, dann ist das eigentlich ziemlich selbsterklärend. Selbst Kreuz zum Bestätigen und Kreis für 'zurück' funktioniert (kann aber auch sein, dass ich mal was in den Systemeinstellungen angepasst habe).

Wenn man sich eh die (Side-)Story für das komplette Spiel zurückbehalten will, skippt man sich halt bis zur "open world" durch die Cutscenes (Options->Kreuzknopf->dpad 'hoch'->Kreuzknopf zum bestätigen) und probiert die Kämpfe gegen die hochmütigen Spaziergänger aus. Auf der Karte findet man noch die Mini-Spiele, Ausrüstungsläden und Restaurants (neben der Hauptquest). Geld hat man erstmal genug. Speichern kann man eh nicht.

Klar, alle Feinheiten wird man so nicht mitbekommen, aber zumindest bei den Items steht dabei 50 HP bzw. 15 MP (回復=Heilung).

Ansonsten (im Kampf):

Dreieck = Special-Moves __ Auswahl: ALL / 攻撃(Attacke)/ 回復(Heilung)/ 補助(Support)

Kreis = Blocken

Kreuz = Standardattacke (mit ausgerüsteter Waffe)

Quadrat = 'Weitere'
mit dem Untermenü:

Quadrat = Items ALL/ 回復(Heilung)/ 状態(Zustandsveränderung)/ 戦闘(Schlacht, kp wofür das ist)

Dreieck = Hilfe "beschwören"
Kreis = Zurück


< antworten >