Thema:
Re:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? flat
Autor: musashi
Datum:15.11.19 15:20
Antwort auf:1/2 OT: Wie sieht's in D eigentlich mit Data Caps aus!? von Kilian

>Bin über diesen Artikel gestolpert und habe mich gefragt, ob es nicht mittlerweile auch bei uns solche Datenmengeneinschränkungen gibt:
>
>[http://www.vice.com/en_us/article/j5yagg/google-stadia-is-on-a-collision-course-with-broadband-caps-study-shows]
>
>Als o2-User meine ich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit mal eine (neue) Fair-Use-Regelung reinbekommen habe, aber sicher bin ich mir nicht. Hatte das ignoriert, weil es utopisch anmutende Werte waren, aber angesichts des Vice-Artikels sollte ich das evtl. mal recherchieren (auch, wenn ich vorerst kein Interesse an Stadia habe)...


In Deutschland sind mir keine Einschränkungen für Endkunden bekannt, aber so tief stecke ich da nicht drin. Wenn du aber als sagen wir vereinfacht Reseller eine Leitung bei der Telekom einkaufst und die unter deinem Namen verkaufst, dann hast du darauf von Seiten der Telekom einen Preis mit Inklusivtraffic und wenn der Traffic überschritten wird, dann kommen noch Kosten obendrauf. Das heißt je höher der gesamte Traffic ansteigt, desto eher kann ich mir vorstellen, dass immer mehr Anbieter derartige Regelungen einführen. Und du würdest dich wundern, wie niedrig der Inklusivtraffic teilweise liegt. Wobei die Zahlen auch ständig angepasst werden. Habe gerade mal zwei Versionen miteinander verglichen.


< antworten >