Thema:
Re:Doch mehr Titel zum Launch... (EDIT) flat
Autor: Kilian
Datum:18.11.19 17:16
Antwort auf:Re:Doch mehr Titel zum Launch... (EDIT) von X1 Two

>Das Gegenteil wird der Fall sein

Was du mal wieder alles weißt! ;)

>schließlich hat der Stadiakunde gar keine Möglichkeit, woanders einzukaufen. Also wird er jeden Preis akzeptieren (müssen).

Natürlich gibt es Alternativen! Jede Menge: Sony, MS, Steam, Nintendo, ... Das ist ein Wettbewerb, dem sich Google stellen muss - sie haben IMO nicht wirklich eine Sonderposition am Markt, jedenfalls nicht, solange Stadia nicht auf allen versprochenen Geräten reibungslos läuft...

>Wer 130 Euro für einen Controller plus drei Monate Zugang zahlt, der zahlt auch 70 Euro für Jahre alte Spiele.

Das macht keinen Sinn. 130 Euro sind deutlich weniger als der Preis einer aktuellen Konsole und viel weniger als der Preis der Next Gen (erhältlich vsl. erst Ende 2020). Wer weniger zahlt als für so eine Konsole, bei dem dürfte die Kohle auch nicht so locker sitzen, um die üblichen Preise für AAA-Spiele zu zahlen.

Ich persönlich habe auch eine Aversion gegen ein Abo-Modell ohne nennenswerten Mehrwert im Vergleich zum Gerätekauf, aber damit bin ich wahrscheinlich in der Minderheit. So oder so, morgen bzw. in den nächsten Tagen wissen wir mehr...


< antworten >