Thema:
xCloud-Eindrücke flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.11.19 10:14
Antwort auf:Re:Stadia II - Okay Google, let's play! von Mr.ED

>>>Ich bin jetzt nicht so drin im Thema,aber ich würde Mal glatt behaupten das Stadia gegen Game Pass/ xCloud ziemlich alt aussieht.Warum sollte man zu Stadia greifen wenn man das selbe Prinzip bei ME in gut bekommt.Verwtehe iwie das Alleinstellungsmerkmal von Stadia nicht.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>xCloud ist vor allem billiger. Du kannst jedes digital gekaufte Spiel kostenlos mit xCloud streamen (gerade auf X019 angekündigt) . Ich kaufe es einmal und kann es sowohl auf Konsole nutzen als auch streamen. Es ist ein Mehrwert. Ich verliere meine Bibliothek nicht wegen einer neuen Plattform, sondern erweitere die Möglichkeiten.
>
>OK,das ist cool.Bin echt am überlegen ob ich mir für ein paar Titel die mich interessieren eine Xbox one s hole.Theoretisch bekomme ich ja dann Scarlett Grafik nächstes Jahr.Das werden sie aber wahrscheinlich nicht machen.Ist schon bekannt welche Plattformen xCloud unterstuetzt?


Angekündigt sind bisher Android, iOS und Windows 10. Eine Xbox-App wird sicher folgen, z.B. um eben wie du sagst auf der One S Next Gen-Spiele zu unterstützen.

Ich bin im xCloud-Betatest und bin bisher absolut begeistert. Selbst mit VPN (was 50 ms zusätzlichen Lag produziert und 14 % Packetloss, also keine tollen Voraussetzungen) sind Spiele wie F1 2019 sehr gut spielbar. Meine letzten fünf Achievements habe ich in xCloud geholt (F1 2019 und Ace Combat 7). Und das ist mit:

5G-Wifi auf Smartphone an Wifi-Repeater, an Fritzbox, an UK-VPN, an xCloud-Server und zurück. Allerdings wegen des Packet Loss mit starkem Macroblocking.

Allerdings, wer sich bei Outer Worlds über die Schriftgröße beschwert, der braucht bei xCloud auf einem Handy sicher eine Lupe. Das ist schon alles sehr klein. Für gelegentliche Zocks, wenn die Konsole außer Reichweite ist, ist es aber klasse. Konsolenstreaming funktioniert auch (also von meiner Xbox übers Internet zum Handy), kommt mir aber nicht so flüssig vor wie xCloud. Horizon 4 war da schon sehr verzögert - da kommt noch dazu, dass es auf der One S nur in 30 fps läuft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname