Thema:
Re:Das ist aber weit entfernt davon, was Google versprach flat
Autor: deros
Datum:19.11.19 13:58
Antwort auf:Re:Das ist aber weit entfernt davon, was Google versprach von Abitor

>Man darf nicht vergessen dass es Stadia in der aktuellen Form noch nicht gab als die Engines der aktuellen Spiele geschrieben worden sind es sind halt alles Ports die mit Sicherheit schnell zusammen geschustert worden sind um beim Start von Stadia irgendwie dabei zu sein.

Ist Stadia denn nicht im Grunde nur eine sehr potente PC-Plattform? Sollten da nicht im Grunde auch ohne Optimierungen Leistungen erreicht werden, die mit vergleichbaren PCs möglich sind? Natürlich kann man mit auf die Hardware zugeschnittene Optimierung noch mehr rausholen, aber die hast du in der Form bei herkömmlichen PCs ja auch nicht.

Wenn für Stadia umfangreiche Portierungsarbeiten notwendig sind, um die angepriesenen Versprechungen von Google einzuhalten, sehe ich da auch zukünftig schwarz. Wer investiert da schon viel Zeit und Ressourcen, wenn Stadia bislang wie ein kopfloses Huhn wirkt.

>So einen "Übergang" hat man doch bei jedem Konsolen Generations Wechsel wo die Ports nie das zeigen was die Hardware eigentlich zu leisten im stande ist.

Naja, ich sag mal: Jein? Normalerweise hat aber auch fast jeder Launch Flagship-Releases, die zwischen den schnell hingeschulderten 3rd Party Ports erahnen lassen, was mal möglich sein wird. Da hatte ich bislang den Eindruck, dass RDR2 dieses Aushängeschild hätte sein sollen. First Party scheint bei Google gerade ohnehin noch in der Aufbauphase zu sein.

>Dazu kommen noch so Fehler wie z.B.
>
>>[UPDATE 9:58pm: some minor drama here. Curiously from the web portal - which is >limited to 1080p, Stadia seems to run RDR2 at 60fps, but having rechecked our >Chromecast captures, all are 30fps.
>
>[https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-stadia-tech-review]
>
>Das ganze ist im Moment mehr oder weniger ein grosser Beta Test das muss man nicht gut heissen bei 130€ aber ich war mir dessen schon durchaus bewusst und bin einfach neugierig wie sich das entwickeln wird das war mir die 130€ Wert aber ich kann die Kritik absolut nachvollziehen.


Wobei das kein wirklicher Fehler ist. Für den Chromecast Ultra stimmten die Werte ja und das ist ja eigentlich auch zumindest in der Anfangsphase erst einmal das Standardgerät für Stadia.

Wirklich viel besser ist es aufgrund der Limitierung auf 1080p auch nicht. Man zahlt immerhin 10€ im Monat für 4K-Gaming...


< antworten >