Thema:
Re:Weils nen verdammt spannendes Thema ist flat
Autor: Kilian
Datum:19.11.19 14:15
Antwort auf:Weils nen verdammt spannendes Thema ist von Derrick

>Ganz einfach deshalb. Ist ne Technik die mit Google im Hintergrund hier ein neues Level erreichen könnte. Und auch als Zukunftstechnik immer wieder ins Spiel kommt. Und weil vieles noch ungewiss ist. Läuft es hier bei mir in der Stadt? Wie siehts am Land aus? Ist das easy zu nutzen?

Ich finde es auch vollkommen richtig, wenn sich jemand die technische und praktische Seite von Stadia schon heute anschaut und uns sagt, was Sache ist. Habe ja selber hier schon mehrfach erwähnt, dass ich gespannt bin, was Seiten wie DF uns dazu berichten werden – und Dinge wie die 4K-Verarsche bei RDR2 sind auf jeden Fall die Aufmerkamkeit wert, die sie jetzt bekommen.

Ich finde es nur Quatsch, so etwas „Review“ oder „Test“ zu nennen, weil Stadia mehr als jede andere Konsole ganz offensichtlich „work in progress“ ist und 99% dieser Seiten ihre Texte nicht mehr überarbeiten werden, selbst wenn in einem Monat die Sache grundsätzlich anders ausschaut und RDR2 auf einmal in echten 4K60 läuft und die versprochenen Funktionen nachgeliefert wurden.

>Bei VR Headsets wartet man auch nicht bis das ausgereifteste Produkt da ist. Sondern da wird auch jede Version getestet. Für die Leute die sich eventuell so ein Ding kaufen wollen. Keine Ahnung wieso es da nen Einwand geben sollte.

Das mag sein. Bei Konsolen wird aber nicht jede Version noch mal getestet oder gar das Review überarbeitet (was angemessen wäre). Ich wette mit dir, dass die 5/10 von The Verge für Stadia genauso in Stein gemeißelt sein werden wie die 7.5/10 für die Switch – und das finde ich gerade bei Konsolen blödsinnig. Die entfalten bekanntermaßen ihr Potential erst im Laufe der Zeit. Und über die User Experience, die zum allergrößten Teil von den spielbaren Titeln abhängig ist und die für die Kundenentscheidung maßgeblich sein dürfte, sagt so eine Zahl nun rein gar nichts aus…

PS: Interessant, dass The Verge sich vor sechs Jahren noch nicht gezwungen sah, der PS4 oder Xbox One eine Bewertung zu geben...


< antworten >