Thema:
Re:Weils nen verdammt spannendes Thema ist flat
Autor: Kilian
Datum:19.11.19 16:33
Antwort auf:Re:Weils nen verdammt spannendes Thema ist von Derrick

>Die Sachen werden aber auch jetzt schon für Geld verkauft. Du zahlst für Work in Progress. Hier mehr als bei traditionellen Konsolen. Mit einer weitaus ungewisseren Zukunft.

Ja, das sehe ich auch zwiespältig. Es gab ja schon vorher eine begrenzt offene Beta-Phase. Und auch wenn die (ja nicht zum Spaß limitierte) Founder's Edition IMO impliziert, dass den Käufer dann eine weitere Phase mit technischen und funktionellen Mängeln erwarten dürfte, ist das einfach wahnsinnig Scheisse von Google konzipiert und vor allem kommuniziert worden. Und dann noch die Unsicherheit, das viele Geld evtl. umsonst ausgegeben zu haben... :/

>Hä? Also gerade Pro und X und Switch Lite wurden fast überall nochmal durch die Mangel gedreht und vielerorts getestet.

Das sind ja auch neue Konsolen, mit mehr Leistung bzw. anderer Ausrichtung. Was ich vorwerfe: Dass die Tester später nicht mit Updates o.ä. ihre Eindrücke und Bewertungen überarbeiten oder gar von Anfang an darauf verzichten, ein abschließendes Urteil zu fällen - eben weil Konsolen immer nur eine Investition in ein Versprechen sind, dessen Einlösung in der Zukunft liegt.

>Ein Review ist imo immer eh eine Momentaufnahme. Ein Spiel das vor 30 Jahren grandios war, kann heute ultra lame sein. Wird auch nicht nachgebessert.

Ein Spiel will ich jetzt spielen. Eine Konsole will ich die nächsten fünf, sechs Jahre nutzen...

>Mir sagt die Zahl dass es ein mittelmäßiges Produkt ist. Warum dem so empfunden wird? Dafür gibts ja den Text.

Genauer: Dir sagt die Zahl, dass es jetzt ein mittelmäßiges Produkt ist. Und dann kaufst du deinem Enkel die vom Verkäufer empfohlene XBox One, weil sie jetzt besser ist. Dein Enkel wird sich bedanken, weil er etwas für die nächsten Jahre von dir geschenkt bekommen wollte...

Noch mal, was ich eigentlich meine: Reviews mit abschließender Bewertung für neue Konsolen sind IMO Quatsch; erste Eindrücke zu neuer Hardware natürlich nicht.


< antworten >