Thema:
Re:Stadia II - Okay Google, let's play! flat
Autor: MH
Datum:19.11.19 16:46
Antwort auf:Re:Stadia II - Okay Google, let's play! von Abitor

>>Wer sich jetzt für Stadia ein Vollpreisspiel kauft hat den Schuss nicht gehört.
>
>Aus welchem Grund genau?


Aus einer Million von Gründen. Allein die Vorstellung daß ein Publisher die volle Kontrolle darüber hat wann man sein gekauftes Spiel spielen kann und die Möglichkeit daß der Dienst wie seine Vorgänger im Nirvana verschwindet sollte doch jeden daran hindern, da viel Geld reinzustecken.

Ich kann verstehen daß man neugierig ist ob und wie gut sowas funktioniert. Aber die Konsequenzen wenn sich das Konzept durchsetzt sollten doch eigentlich so gut wie jeden abschrecken?

Andererseits - es gibt auch Leute die eine bargeldlose Gesellschaft gut finden würden, einfach weil es bequem ist, ohne auf die viel weitergehenden Folgen zu achten.

Oder doch drastischer formuliert: Hin und wieder gibt es eine Sonnenfinsternis. Immer wenn sowas passiert sind die Medien voll mit Warnungen daß man nicht mit bloßen Auge in die Korona blicken soll. Wenn das ganze Spektakel dann vorbei ist gibt es IMMER ein paar Vögel die das trotzdem getan haben.


< antworten >