Thema:
Bin mittlerweile auch durch aber meins war es nicht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.11.19 09:54
Antwort auf:Star Wars Jedi: Fallen Order - EAs letzter Respawn von magus

Die Vorfreude bei mir auf den Titel war immens und während ich zu Beginn auch noch (abseits der Grafik) recht angetan war, habe ich spätestens auf dem dritten Planeten doch irgendwie mehr und mehr den Spaß verloren.

Die Grafik (PS4 Pro) ist (gerade nach ein wenig Death Stranding) echt zum davon laufen. Es sieht einfach wirklich nicht gut aus. Charaktere und Umgebungen. Mein Gott, am schlimmsten sind die da musste ich mir jedes mal die Augen reiben.


Das Bewegen an sich funktioniert sehr gut, Wandlauf funktioniert einwandfrei und macht Laune.
Was aber gar nicht funktionierte und für beständiges Ärgern sorgte war das Rutschen. Auf den unzähligen (wirklich viel zu vielen) Rutschen bin ich weit mehr gestorben als sonst im ganzen Spiel. Die Figur verhält sich schrecklich auf den Rutschen, selbst die Kamera spinnt da mal rum, ab und an funzt dann zB einfach mal ein Doppelsprung nicht oder man wird aus der Bahn getragen oder der Sprung ist nicht hoch genug, einmal bin ich sogar nach einem Sprung über nen Abgrund die Rutsche zwei Meter wieder hoch gerutscht und in den Abgrund gefallen. Mal bin ich nach einer Rutsche mit anschließenden Wandläufen einfach immer  wieder runter gefallen, nichts zu machen, immer wieder auf der Rutsche respawnt, immer wieder gestorben. Bis man dann endgültig tod war, Neustart Checkpoint, da lief es dann auf einmal.
Das ist so unfassbar mies, das konnte ich kaum glauben.


Das Kampfsystem ist mir zu sehr Sekiro. Dieses nervige Stamina Leiste weg hauen bei manchen Gegnern fand ich sehr nervig und spaßbefreit. Das manche Gegner fies platziert sind und in fiesen Gruppen platziert sind ist ja klar, das einen mehrere kleine Gegner zu sehr blocken können und massig Energie kosten fand ich auch nervig. Manche Gegner haben unfassbar schwer zu lesende Angriffsmuster (für mich zumindest) gerade die größeren Viecher auf haben mich fertig gemacht.
Das manche Angriffe beim Blocken (und nicht roter Angriffsanzeige) dennoch Lebensenergie kosten hätte für mich auch nicht sein müssen.

Alles in allem hätte ich gut auf den Sekiro/Souls Ansatz sehr gut verzichten können. Da hat mir ein The Force Unleashed deutlich mehr Spaß gemacht.

Das Metroidvania mäßige hat mir gut gefallen, nach und nach neue Bereiche besuchen können und Abkürzungen freischalten gefällt mir immer gut. Auch wenn manchmal echt ein wenig lächerlich war was man mit nem Lichtschwert alles nicht kann. Sachen anzünden zB... Ne da braucht man ne Laterne für. Allgemein ist die unzerstörbarkeit von einigen Gegenständen, Bäumen, Türen, Begrenzungen nervig aber vermutlich schwierig zu umgehen in einem Spiel mit Metroidvania und Lichtschwert.



Die Story und die Darsteller fand ich wieder furchtbar. Auch die Entwicklung der Besatzung untereinander geht seltsam voran und fühlt sich einfach komisch an.

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >