Thema:
Re:Streaming ist die Zukunft! flat
Autor: DasReptil
Datum:20.11.19 14:16
Antwort auf:Re:Streaming ist die Zukunft! von Guy

>>>Der Zahl oben (100 MB/min = 13,3 MBit/sec) nach zur urteilen nicht.
>>
>>Die 100 MB sind für 1080p.
>
>Ja, und?
>Netflix streamt 4k HDR mit 12 MBit/s, Apple TV+ mit ungefähr der doppelten Rate.
>Nach noch mehr wird in absehbarer Zeit kaum ein Gamer verlangen.


4k wird in den nächsten 5 Jahren Standard sein, das heißt man wird mit 100MB die Minute nicht annähernd auskommen. Ka wieviel mehr das sein wird, ich denke mal mindestens das Doppelte. So, und jetzt überlegen wir uns was von so einem 4k Stream qualitativ zuhause ankommt. Nicht mal annähernd das Bild eines nativen 4K Abspielgerätes wie PS5, Scarlett oder PC. Das heißt um auf dem selben Level wie die Kokurrenz zu sein müsste Google die Auflösung noch mal deutlich höher schrauben.

Wir reden hier also von Datenmengen weit jenseits der 100MB.


< antworten >