Thema:
In 20 Jahren vielleicht flat
Autor: spinatihero
Datum:20.11.19 17:08
Antwort auf:....ist sie von hcn

Ich sehe in naher Zukunft keinen etablierten Hersteller der komplett auf Stream setzen wird. Dafür gibt es global nicht annähernd die Infrastruktur um stationäre Hardware wie PC oder Konsole zu ersetzen.

Das es eine größere Rolle spielen wird ist klar. Ich sehe die Dienste von Sony und MS eher als praktische Ergänzung, bei denen ich systembezogen die Wahl habe ein Spiel herunter zu laden, oder es abgekoppelt von einer Konsole oder PC flexibel unterwegs bzw auf einem fremden TV ohne Konsole zu spielen. Wenn Du das mit Zukunft meinst, bin ich dabei. Das Streaming in absehbarer Zeit 4k/60 ohne Latenz und grafischen Abstrichen ermöglicht, sehe ich nicht wenn selbst Google versagt.

Wahrscheinlich werden Sony und MS ab nächste Generation alle Services in ein Paket packen, und dann abschätzen wie viele das nutzen. MS scheint mittlerweile auch von ihrer "Service über alles" Strategie abzurücken und kleinere Schritte machen zu wollen.

Solange immer noch viele lieber physikalisch als digital kaufen, wird es weiter Konsolen geben. Es macht gar keinen Sinn jetzt den übernächsten Schritt herbei zu führen, wenn ein Großteil der Konsumenten nicht bereit ist mitzugehen.

Es lässt sich auch nicht abstreiten dass es trotz Spotify und Netflix und Co weiterhin Kinos gibt und Menschen Filme wie Musik auf diversen Datenträgern kaufen. Auch hier sind Streaming Dienste dank exklusiver Inhalte eine klasse Ergänzung, für viele aber auch nicht mehr.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >