Thema:
Vielleicht heute, aber in 1-2 Jahren? flat
Autor: Rocco
Datum:22.11.19 14:00
Antwort auf:Datenvolumen ist NICHT unerheblich von Nostra8

>Wenn die Entwicklung also so weitergeht wie aktuell, wird es wohl früher oder später >wieder Datenlimits auf Festnetzanschlüssen geben.

Ist Deutschland nicht allgemein auch einfach zu teuer pro Gigabyte im Vergleich zu vielen anderen Ländern? Hatte da letzt irgendwo einen Artikel zu gelesen, hab's nicht mehr genau im Kopf, aber da wurde sinngemäß hochgerechnet dass das GB in DE x-mal mehr kostet als in so ziemlich allen anderen relevanten Ländern. Kann sein, dass es nur um den Mobilfunk ging, nicht sicher...

So oder so, Traffic war ja früher auch teurer als heute, warum sollte es also die nächsten Jahre nicht auch Anpassungen nach unten geben? Denke ein paar TB werden sicherlich irgendwann als normal gelten wenn eine relevante Größe an Nutzern eine 500Mbit- bis 1Gbit-Leitung besitzt und Spiele/Filme in 4k streamed.

Denke Google spielt dahingehend auch auf Zeit und will einfach früh in den Markt.

Greets
Rocco


< antworten >