Thema:
Re:PC Version is coming... flat
Autor: spinatihero
Datum:08.12.19 10:57
Antwort auf:Re:PC Version is coming... von KO

>Die Frage ist ob die PS4 User sich wirklich so sehr daran stören wenn das Spiel irgendwann für den PC kommt? Viele Third Party Spiele erscheinen gleichzeitig für Konsolen und PC, schadet aber nur selten den Konsolenverkaufen auch wenn die PC Version technisch besser ist.

Das ist ja der Punkt. Third Party ist hier kein Maßstab. Keiner kauft sich eine Konsole primär für Third Party, sondern für exklusive Titel. Wenn es keine exklusiven Spiele für ein System gibt, brauche ich das System nicht. Es ist gut möglich dass die Xbox auch deswegen weiter deutlich hinter der PS4 liegt und auch von der Switch geschlagen scheint, weil es keinen Grund gibt sich eine Xbox für Spiele zu kaufen.

Natürlich werden sich auch weiterhin Konsolen verkaufen, ich tippe aus dem Bauch raus dass 1/3 raus fallen wenn Exklusive auf PC kommen.

>Und wenn man darauf nochmal 500.000 verkaufen kann, warum nicht mitnehmen?

Weil es bedeuted Millionen weniger Konsolen zu verkaufen. Weil diese Millionen Kohle in ein anderes System investieren und dort Spiele kaufen. Weil dann Third Party Spiele bei Steam, nicht im PSN gekauft werden, wodurch Einnahmen flöten gehen.

>Und vielleicht können sie damit sogar den einen oder anderen bisher PC only Zocker von der Qualität der Konsolenspiele überzeugen und ihn dazu bringen statt teuer den PC upzugraden lieber eine PS5 zu kaufen.

Was überhaupt kein Sinn ergibt. Wenn Horizon erscheint gehe ich doch als PC Spieler davon aus dass dann Horizon 2 auch irgendwann auf PC erscheint - und warte.

Aus dem Grund würde ich wahrscheinlich auch die PS5 links liegen lassen und die Kohle für PS5 + Scarlett in einen PC stecken, weil ich dort nicht nur alle Xbox Spiele sondern langfristig mit allen Playstation Spielen rechnen kann. Dazu kriege ich den Großteil aller japanischen Spiele unzensiert, günstiger und mit PCVR ein offenes VR System. Wenn dann noch exklusive PSVR Spiele umgesetzt werden, werden natürlich viele auch kein VR mehr auf Playstation nutzen.

Exklusive Spiele verkaufen Hardware. Simple Aussage, die heute weiterhin zutrifft. Die PS4 war langfristig so erfolgreich, weil die extrem gute Exklusive hatte. Wenn sie ein Jahr vor PS5 ein First Party Titel für PC ankündigen, wäre das ein Signal für viele sich keine PS5 zu kaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >