Thema:
Re:Es funktioniert und ich spiele AC:Odyssey flat
Autor: Azel Hazuki
Datum:09.12.19 10:55
Antwort auf:Re:Es funktioniert und ich spiele AC:Odyssey von Kilian

>>So sieht es aus. Und die dinger müssen 24x7 laufen.
>
>Ja, aber die ziehen nur richtig Leistung, wenn diese auch abgefragt wird - insofern stimmt das schon, dass es beim Streamen auch den Umweltaspekt gibt (aber auch mMn eher untergeordnet).


Das mag schon sein, aber die Server werden ja nicht erst provisoniert wenn ich das Spiel starte. Es dauert einfach zu lange eine neue virtuelle Maschine aufzusetzen, daher muß das im Vorfeld aktiv laufen. Strom, Kühlung etc. der Server für Million von Spielern auf vorrat halten... Was da täglich an Harware dazugekauft wird ist nicht zu unterschätzen. Da sind die paar Konsolen und PC´s ein witz dagegen.


< antworten >