Thema:
Re:Es funktioniert und ich spiele AC:Odyssey flat
Autor: Future
Datum:09.12.19 11:06
Antwort auf:Re:Es funktioniert und ich spiele AC:Odyssey von Deadly Engineer

Ein kontinuierlich unterbrechungsfreies Internet ist Pflicht, ja.
Lag: Ja man merkt es. Meine ersten Minuten in Destiny waren Hüpfer, Kameraschwenks und andere Test-Spielereien aber ich war verblüfft dass der Lag doch so akzeptabel niedrig ist. Nach 5 Minuten war ich im Spiel 'drin' und hab vergessen dass ich einen Stream spiele. Ladezeiten und Performance sind hervorragend.
COD Release: Sicher wird es bei Launch-Peaks immer wieder mal Probleme geben (so wie das nachwievor auf klassischen Konsolen passiert). Ich denke jedoch dass Onlinespiel auch eine besondere Stärke von Streamingdiensten sein kann: Jede virtuelle 'Konsole' ist praktisch direkt lokal vernetzt.


>Kommt natürlich stark auf die Qualität der Internetverbindung an . Und die Frage wieviele User gleichzeitig auf den Dienst zugreifen.
>Ich kann mir schwer vorstellen dass das auch beim Release eines neuen CoD oder BF dann alles reibungslos läuft, siehe die Probleme wenn man am ersten Tag nur den Day 1 Patch runterladen will.
>
>Wie sieht es denn mit dem Lag der Eingabeverzögerung aus? Ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht bemerkt.
>
>Was den Umweltaspekt betrifft bin ich skeptisch ob das wirklich ein Vorteil ist. Irgendwo braucht das riesige Serverfarmen die im Prinzip ja Leistung für massiven Andrang vorhalten müssen, und die Übertragung der Daten hin und her ist auch nicht (energetisch) kostenlos.


< antworten >