Thema:
Re:ausgezeichnetes spiel flat
Autor: shertok
Datum:12.12.19 13:24
Antwort auf:Re:ausgezeichnetes spiel von Derrick

>>Ok das stimmt nicht ganz, eswas ist in control käse und zwar die map, und die ist lustigerweise gerade in Jedi:Fallen Order auch richtig gut.
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>Empfinde ich nicht so. Die Map von Control ist zwar nicht optimal aber ich damit weitaus besser klar als mit der Map von Jedi Fallen Order.


in control hast du doch bloss eine 2d map für teilweise mehrere stöcke. oft es ist unmöglich zu erkennen wo man durch muss um zu einem gewünschten raum zu kommen...
in fallen order fand ich die map perfekt. hat sogar mit rot und grün eingezeichnet, wo man noch nicht durch kann und wo man nun mit neuen unlocks hin kann, fand ich genial und makellos bzw. sogar besser als das meiste der konkurrenz.


>>das ist aber nichtmal das grösste problem des spiels.
>>warum habe ich das spiel erst jetzt, monate nach launch gespielt? obwohl ich es sogar zum launch zum vollpreis gekauft habe? das artdesign macht keinen bock auf das spiel. betonwüste an betonwüse und das variiert auhc nicht viel durch das spiel. das wirkt einfach nicht einladend wie wunderschöne landschaften oder beeindruckende megastrukturen und raumschiffe.
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>Ich finde den Look fantastisch und hab es gerade deswegen gerne gespielt. Ich mag genau dieses Art Design und die Architektur. Finde das sogar ziemlich kreativ und außergewöhnlich. Wirkt wie etwas dass ein berühmter Architekt in seinen besten Tagen entworfen hat. Hat dadurch auch ne tolle Atmo.


inzwischen finde ich das auch, zu 100% was zu schreibst. aber im vorfeld fand ich das halt langweilig und schon 1000 mal gesehen und ich denke wie gesagt, dass das ein grund ist, warum das spiel so floppt.


>>imo klarer und verdienter GOTY anwärter, ein wirklich mühevoll und äusserst geschickt gefertigtes spiel in welchem alle elemente, die ein spiel ausmachen wie technik/physik, gameplay und storytelling perfekt harmonieren, was heutzutage leider eine seltenheit ist und man immer öfter das gefühl hat, dass die verschiedenen abtielungen bei einem AAA entwickler zu wenig zusammen arbeiten. bei control nicht, hier funktioniert und passt alles, freue mich auf die beiden dlcs und kaufe die nur schon um hier noch etwas mehr geld reinbuttern zu dürfen.
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>Ich freu mich einfach wenn das Spiel bei mehr Leuten ankommt denn ich finde dass das Spiel so untergeht hat Remedy nicht verdient. Es ist gerade das Gunplay das ich hier auch so geil finde. Es ist schnörkellos und geradeheraus. Kein unnötiger Schnickschnack und fühlt sich einfach direkt und gut an mit tollem Trefferfeedback. Und Kräften die sich perfekt ins Gesamtbild einfügen.


absolut, spielerisch ist control referenzklasse.


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