Thema:
Re:Wie und Wann speichert das Spiel? flat
Autor: HomiSite
Datum:16.12.19 10:38
Antwort auf:Wie und Wann speichert das Spiel? von sCAP

Das ist jetzt so eine Antwort ohne richtige Antwort. :-D Ich hab nämlich sicherheitshalber auch immer am Händler-/Teleportpunkt aufgehört. Gegner werden ja nur bei deinem Tod wieder erschaffen.

Das Spiel speichert aber IMO auch zwischendurch, wenn unten rechts das Ladesymbol erscheint (oder passiert das eh nur in Reichweite des Händlers?). Wenn du dann mittendrin beendest, solltest du bei diesen Checkpunkten anfangen. Ob das Spiel auch immer sofort alles speichert, bspw. besiegte Gegner zwischen Checkpunkten, weiß ich leider nicht.

Du siehst: Viel Text ohne große Hilfe.

Ich wollte eigentlich auch noch was zu Darksiders III hier schreiben. Mir hat es ziemlich viel Spaß gemacht, trotz (oder wegen?) einiger Ecken und Kanten. Anfangs musste ich wirklich kämpfen (höhö), weil ich halt richtig schlecht in Soulsborne-Titeln bin. Und dabei hab ich schon mit der klassischen Arcade-Steuerung gespielt (sonst wohl keine Chance gehabt, auch wenn damit gefühlt einige Kombos nicht gingen). Mit zunehmender Spielzeit und wenn man erkundet und gelevelt hat, wird man fast übermächtig, das war schon geil.

Paar Tipps:
- Nix beim Händler kaufen, da der Kram immer teurer wird und man eigentlich genug findet (wie in jedem Spiel habe ich so gut wie nie Buff-Verbrauchsgegenstände benutzt, weil man sie ja irgendwann wirklich brauchen könnte :-).

- Erkunden bzw. sich merken und/oder den nächsten Händler aufschreiben, wenn du Dinge findest, wo du offensichtlich noch nicht weiterkommst (erwähne ich jetzt mal nicht).

- Man findet Artefakte mit aktiven und passiven Effekten, die man in Waffen einsetzen kann. Ich glaube, die passiven Effekte wirken immer, auch wenn du die jeweilige Waffe gerade nicht ausgerüstet hast.

- Ich hatte leider den Eindruck, dass das spätere Waffenwechseln kaum lohnt oder es keine solche Kombos gibt. Aufgerüstet habe ich trotzdem fast alles, aber mich eher auf die Peitsche beschränkt (weil die halt der Standard ist). Herumgelaufen bin ich meist .


< antworten >