Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: spinatihero
Datum:16.12.19 14:01
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von Boabdil

>Und ich habe mich auch noch bemüht es eher milde zu formulieren. Für mich sind die alle vom selben Schlag und einfach nur unerträglich: Gronkh, PietSmiet, HandofBlood und wie sie nicht alle heißen.

Die 3 könnten unterschiedlicher nicht sein, und wenn Du GameTwo super findest, müsstest Du HandofBlood auch toll finden.

Wie die 3 in einem Topf landen verstehe ich aber nicht. HandofBlood schneidet Videos wild zusammen, verkleidet sich sogar, und macht komplett auf lustig. Pietsmit ist ein ehemaliges Gamestar Gewächs, das den Fokus vor allem auf Multiplayer Videos legt. Gronkh ist mittlerweile komplett unaufgeregt und macht halt chillige Lets Plays zu RPG oder zu seinen Minecraft Klonen. Ich sehe da gar keine Schnittmenge bei Inhalten wie Produktions Art.

>Neid? Eher Unverständnis warum Qualität nicht honoriert wird

Qualität wird ja honoriert. Gronkh ist weiterhin der größte Videogame YouTuber aus Deuschland und die Arbeit von HandofBlood wird auch honoriert. Letzteren muss man natürlich nicht mögen, aber was die an Arbeit in die Videos stecken ist nicht ohne. Und das alles ohne GEZ Gebühren. Das ist doch der feine Unterschied. Die einen gaben bei null angefangen und sind selbständig in ihrer Arbeit, die anderen sind vom Staat abgesichert und können ihr Programm durchziehen wie sie wollen.

> Aber lassen wir das. Ich wundere mich schon gar nicht mehr über eine Welt, in der selbst Typen wie Exl95 Millionen von Abonnenten haben.

Kenne ich nicht, es ändert aber nichts daran dass Geschmäcker verschieden sind. Und nur weil Dir Sendung A gefällt, ist es kindisch Sendung B aus Neid über dessen Erfolg zu beleidigen. Mir gefällt auch vieles nicht auf YouTube oder Twitch, ich erkenne aber an dass dort stinknormale Leute sitzen, die sich das alles irgendwann selbst beigebracht haben und erfolgreich wurden, anders als bei RBTV/GameTwo.

Sei halt froh dass Du was hast, was Dir gefällt. Vor allem kommt es bei RBTV/GameTwo wahrscheinlich nicht auf Abos oder Klicks an, da die halt bei Funke sind. Unabhängige Formate, die Du kritisierst, müssen nun mal schauen dass sie genug Zuschauer/Unterstützer haben, um zu überleben. Und so macht jeder das, wovon er glaubt erfolgreich zu sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >