Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: Derrick
Datum:16.12.19 14:16
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von spinatihero

>...ich erkenne aber an dass dort stinknormale Leute sitzen, die sich das alles irgendwann selbst beigebracht haben und erfolgreich wurden, anders als bei RBTV/GameTwo.

Da liegst du aber falsch wenn du denkst dass das bei den Rocket Beans nicht so war. Damals bei Giga hat es keine Ausbildung zum Schnittmeister gegeben. Oder wie man erfolgreich ne eigene Firma gründet. Es gab im Endeffekt ein bißchen Kameratraining und das wars. Simon hat sich früher in Kleinstarbeit sehr viel selbst beigebracht. Keiner von uns bekam damals groß ne Ausbildung. Die Jungs sind in der Beziehung kein bißchen anders als die YouTuber die du hier in Schutz nimmst. Nur dass die Rocket Beans damals halt nicht den weg über YouTube sondern eben erst Mal traditionell übers Fernsehen gegangen sind mit GameOne. Etwas das auch nicht ohne Risiko und bangen und alles andere als Easy Street war. Und da muss man auch mal ehrlich sein, die ganzen Youtuber haben auch Leute im Hintergrund die sie unterstützen und für die arbeiten. Klar, anfangs natürlich nicht aber ab ner gewissen Größe ist das auch anders. Hier jetzt Rocket Beans kleinzureden die wirklich selbstständig etwas aufgebaut haben wo auch lange Zeit nicht klar war wie sicher das Ganze ist, finde ich einfach daneben. Vor allem wenn man bedenkt dass die Jungs eben auch durch ihre Firma für ne ganze Reihe von Leuten verantwortlich sind. Wenn die jetzt bei Funk sind (und das ist ja auch nur Game Two und eben nicht komplett Rocket Beans), dann liegt dass daran dass sie sich das über Jahre hart erarbeitet haben. Und die Schlarafenlandkohle von Funk trägt mit Sicherheit nicht das ganze Rocket Beans Unternehmen. Das ist halt ein Auftragsprojekt für Funk.


< antworten >