Thema:
Re:Definitiv: Ja! flat
Autor: spinatihero
Datum:16.12.19 15:29
Antwort auf:Re:Definitiv: Ja! von phaxy

>>>>Vor allem kommt es bei RBTV/GameTwo wahrscheinlich nicht auf Abos oder Klicks an, da die halt bei Funke sind.
>>>
>>>Das bezweifle ich. RBTV wird eh nicht von Funk finanziert, sondern durch Werbung (also Klicks), Sponsoren, Merch und Supporter, und bei einem G2-Q&A hieß es mal, dass sie von Funk ziemlich konkrete Abo-Zielzahlen vorgegeben bekommen. Nicht in dem Sinne, dass bei Nichterreichen sofort Schluss wäre, aber eben schon als Marke, der man sich annähern sollte, wenn es weitergehen soll. Ist also (leider, aus meiner Sicht) kein Automatismus, dass die Sendung ewig so laufen wird.
>>
>>Selbst wenn RBTV nicht Funk ist, kommt es ja dennoch alles aus einer Hand - genauso wie Inside Playstation (sofern die das noch produzieren). Du wirst also jetzt nicht abstreiten, dass deren Netzwerk natürlich Vorteile gegenüber einen normalen YouTuber hat, auch weil alle Kanäle verlinkt sind. GameTwo wird von Funk gepusht, und bei GameTwo steht dann im Kanal unter "Unbedingt vorbeischauen" neben den bekannten Funk Sachen an erster Stelle was von Rocket Beans. Bei Inside Playstation finden sich nur Sony eigene Links, wahrscheinlich haben die was gegen Fremdwerbung oder es wird nicht mehr von Budi und Co produziert.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>? Inside Playstation ist doch ein Format von Sony selbst. So wie Playstation Access.


Sony gibt das hier in Auftrag, produziert wird/wurde das von Köpfen hinter GameTwo/RBTV. Deswegen waren da ja auch anfangs fast alles Leute vor der Kamera, die bekannt aus den anderen Formaten sind. Wie das heute ist weiß ich nicht, Livestreams gibt es ja nicht mehr und auch sonst scheint keiner mehr vor der Kamera zu agieren. Zur Ehrlichkeit gehört auch, dass ich da seit geraumer Zeit nicht mehr rein geschaut habe da ich Access und Underground besser finde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >