Thema:
SteamVR immer noch nicht so richtig geil flat
Autor: elementalMaster
Datum:17.12.19 10:33
Antwort auf:Dirt Rally 2.0 für PS4, X1, Steam angekündigt von festwürstchen

argh, das sollte unter meinen Samsung Odyssey Plus Post im Zusammenhang mit der erneut verbesserten SteamVR Performance ^_^
Na egal … *schnipp*

nachdem ich nun endlich mein Lenkrad wieder habe (s.o.) konnte ich es noch mal testen mit der SO+. Immerhin sind die komischen "Doppelbilder", wenn man schnell hin- und herschaut, jetzt verschwunden, aber der optische Geilheitsabstand zur Rift ist immer noch extrem. Kann natürlich sein, dass man komplett separate Settings hat, je nachdem, ob man in SteamVR oder OculusVR startet, aber so richtig doll Lust, da jetzt noch mal ewig rumzufrickeln, hab ich auch nicht. Ich vermute, die magische Ingredienz ist das Oculus-interne Antialiasing. Das war ja einer der ersten Performance-Tipps, dass man das AA im Spiel ganz ausstellen soll und es stattdessen in den Oculus-Settings anschalten soll. Keine Ahnung, wie die das machen, ohne dass es extrem viel Performance zieht (ein bisschen ja wohl schon) … aber es sieht halt einfach krass geil aus, und damit sticht sogar die Rift CV1 die eigentlich viel bessere Optik der SO+ (Display, Linsen) bei Weitem aus. Na ja dat Odyssey Ding ist auf Dauer eh sau unbequem. Muss es wohl wieder verkaufen :P

Gruß eM


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