Thema:
Re:Ich komme auch nicht recht rein flat
Autor: Random_H
Datum:29.12.19 16:14
Antwort auf:Ich komme auch nicht recht rein von Scotch

>Ich hatte erst nur einen Eintrag, der mich zu diesem Wirbelsturmplaneten lockte. Da konnte ich sogar landen, wurde dann aber nach fünf Metern von einem solchen unsichtbaren Geistervieh instant gekillt. Also zu nem kleineren Planeten/Mond, der nicht so gefährlich aussah. Da war dann allerdings komplett gar nichts los, alles lag im Dunklen, nichts war interessant. Dann einen Typen vor einer Hütte sitzend gefunden, bißchen geplaudert.. und von der Supernova oder so gekillt worden.
>
>War jetzt nicht der tollste Einstieg, hatte ich einfach Pech mit meinen ersten angeflogenen Planeten? Also weiter machen und irgendwann lohnt es sich auch? ;)


Also, Letzteres war der Mond des Startplaneten. Da sollten neben dem Lagerfeuertypen noch zwei oder drei weitere klar erkennbare Points of Interest sein, die man am besten entdeckt, wenn man in den Planeten rundliegt.

Die unsichtbare Materie, die dich killt, kannst du übrigens mit der Kamera deiner Sonde sehen. wird auch auf dem Startplaneten erklärt.

Hast Du das Museum auf dem Startplaneten erkundet? Da wird JEDE einzelne Mechanik dargelegt.

Im Grunde kann man sagen, am Ende jedes „Dungeons“ gibt es eine Inobt in Textform, die dir weiterhilft und die du mit den Translator übersetzt. Diese Lore Geschichten weisen die den weiteren Weg und geben neue Hinweise über die Story und was zu tun ist. Das ist dein zentrales Mittel zur Progression. Wissen IST Progression in Outer Wilds.

Schau dir zu Beginn jedes Runs das Gerüchteboard im Raumschiff an und wähle aus diesen Hinweisen für die nächsten 22 Minuten ein Ziel. Jede Einzelaufgabe in OW ist in der Zeit locker zu schaffen. Gerade der Mond, zu dem dich der Typ im Museum am Anfang schickt, ist schon Recht ertragreich, wenn es darum geht, dir einen Eindruck davon zu vermitteln, worum es in diesem Spiel eigentlich geht.

Und nicht vergessen, alle Werkzeuge zu nutzen, die das Spiel dir gibt.

Grüße,
Alex


< antworten >