Thema:
Two Colonels - Short but sweet flat
Autor: Slapshot
Datum:30.12.19 19:09
Antwort auf:Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] von wantan

Gleich mal vorweg: Der DLC ist wirklich kurz. Ob sich dafür 7,99 lohnen, wenn das Hauptspiel teilweise für um die 20 Euro weg geht, sei mal dahingestellt.

Achtung: Spoiler zum Hauptspiel. Wer das noch nicht durch hat, evtl. nicht weiterlesen.

Erzählt wird, was in Novosibirsker Metro vor sich ging, bevor dort die Helden aus dem Hauptspiel eintreffen. Man sieht also bevölkerte Stationen, unterhält sich mit den Einwohnern und erlebt mit, wie alles vor die Binsen geht.

Das Ergebnis kennen Spieler des Hauptspiels ja schon.

Das erste Drittel, der Einstieg, ist recht gemächlich. Nur mit einem Flammenwerfer bewaffnet, geht's durch die Gänge, um den Schleim wegzubrennen. Gegner gibt's natürlich auch ein paar. Es dauert aber, bis da Schwung reinkommt und dann ist es auch schon fast vorbei. Es folgt ein Drittel Story mit ein bisserl Geballer, bis man im letzten Drittel zu einer Expedition aufbricht, von der Spieler ja auch schon wissen, wie sie ausgeht. Auch hier ist man nur mit einem Flammenwerfer bewaffnet, allerdings ist man hier etwas actionreicher unterwegs, als zum Einstieg. Der Teil ähnelt auch am meisten dem Hauptspiel.

Der Star des DLCs ist aber ganz klar die tragische Story rund um Novosibirsk.

Die Spielzeit war irgendwas um die zwei Stunden. Man hat das Häppchen also schnell weggeschnupft.

Metrofans greifen zu, der Rest spielt probe. ;)


< antworten >