Thema:
Re:Arbeite gerade meinen Pile Of Shame ab....bleibt das so? flat
Autor: PressButton
Datum:03.01.20 16:40
Antwort auf:Re:Arbeite gerade meinen Pile Of Shame ab....bleibt das so? von musashi

> Aber solche Sätze sind halt Quatsch: "Dachte schon, ich wäre der Weirdo, weil es alle außer mir toll >fanden..."
>Nur Geisterfahrer unterwegs?


Ja ok, zugegeben, das war wahrscheinlich etwas überzogen. Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, warum das von der Mehrheit über den grünen Klee gelobt wurde, weil ich es insgesamt einfach nur schrecklich langweilig und eintönig fand. Und die Story war mir irgendwie zu abgedreht, ich kann das nicht wirklich beschreiben. Man wurde da einfach so reingeworfen („und jetzt mach mal, ist schließlich dein Job“) und wusste nicht, warum das alles passiert.

> Und die Mechaniken sind eben kein Standard, spätestens wenn man ein paar Skills freigeschaltet hat (vieles > andere eigentlich auch nicht, "Remedy-Standard" vielleicht). Anfangs - ja - kann es tatsächlich etwas
> unterwältigend sein. Ich beschreibe mal einen späteren Kampf:
> Kampf beginnt, erstmal ein paar Schüsse abgeben - per Telekinese ein Objekt heranziehen und auf den
> Gegner schleudern (btw. mit herrlicher Sound-Untermalung) - huch, es sind noch wenige HP übrig? - Dash
> auf den Gegner zu und Melee-Attacke - Abheben, um sich einen Überblick zu verschaffen - geil, da liegt ja
> eine Granate - die geht per Telekinese an den Absender zurück - weiter Ballern aus erhöhter Position -
> danach Sturzflug auf eine Gegnergruppe und aufräumen mit der Shotgun - Raum in Schutt und Asche -
> Freude.


Ok, das überzeugt mich dann zumindest dahin gehend, dass ich vielleicht einfach mehr Zeit hätte investieren müssen. Ich hatte so ungefähr geschätzt 5 Stunden gespielt und es packte mich einfach nicht. Die ganzen Skills, die du beschreibst (und was man damit so anstellen kann), besaß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Insgesamt also zu wenig Background, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Vielleicht sollte ich dem Spiel doch noch eine Chance geben? Hmmmm...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >