Thema:
Ist das so schwer? Haben die das nicht geübt? flat
Autor: Rafael
Datum:07.01.20 19:13
Antwort auf:PSN Store #17 von Pfroebbel

1. Ich möchte 2 Spiele, die mit meinem PSN Rabatt gerade günstig zu haben sind zusammen mit der Uncharted Collection (für lau diesen Monat) kaufen.

2. Damit die Spiele gleich auf meine PS4 zuhause geladen werden können in meiner Abwesenheit, denn das ist ja ein tolles Feature,  öffne ich meine speziell hierfür entwickelte PSN App von Sony auf dem leistungsstarken iPhone und gehe zum Warenkorb. Ich möchte bezahlen. Ich drücke auf Bezahlen. Die App teilt mir mit, dass ich im mit Paypal zu zahlen (ich zahle seit etwa 10 Jahren meine PSN Käufe mit Paypal) dafür den BROWSER öffnen muss.

3. Ich öffne also den Browser, warum auch immer das notwendig ist, logge mich ERNEUT ein, weil warum auch immer, und wiederhole den gleichen Mist um eine Meldung zu bekommen: Ich muss meine Zahlung in einem BROWSER durchführen. Aha.

4. Nach einem kurzen Realitätscheck ahne ich, dass der PSN Store nicht versteht, dass ein Browser auch  mobil sein kann. Warum auch immer er das plötzlich nicht tut.

5. Ich klappe also mein Notebook auf. Ich logge mich ERNEUT ein um meinen Warenkorb zu wählen und... moment... nach dem klicken passiert... nichts. Die Seite wird neu geladen. Die PSN Seite erscheint erneut. Der Browser macht absolut nichts. Ich lade die Seite neu. Nichts. Ich schließe den Browser, gehe ganz neu auf die PSN Seite und wähle einloggen. Der Browser setzt die Seite zurück. Das gleiche Resultat. Was ist hier los? Ich. Kann. Die. ver%&$§. Spiele. Nicht haben.

6. Ich bin schlau. Ich gehe auf "My Playstation" anstelle von Anmelden. Erfolg. Diesmal sehe ich ein Log-in Dialog. Juhu. Ich tippe meinen login und PW ein, wähle anmelden. Und was glaubt ihr? Genau, die Seite lädt neu und ich
stehe wieder am Anfang.

Ich verstehe schon. Die App ist kein Browser, der Browser ist kein Browser, der andere Browser ist eben gerade irgendwie komisch auf Sony's Seite. Aber im Ernst? Kriegen die denn nichts hin? ich will ihnen Geld geben und sie wollen es nicht? S. meine Anmerkung vom 01.01 unten - der ganze Store ist ein Kackhaufen.


< antworten >