Thema:
Re::D flat
Autor: Kilian
Datum:08.01.20 10:20
Antwort auf::D von Adema

>Du schreibst es doch bei 1. selbst, um dann im Folgenden den imaginären Neuling wie einen Dreijährigen an die Hand zu nehmen.

Ich finde, dass meine Hinweise weit davon entfernt sind, einen an die Hand zu nehmen oder irgendwelche wesentlichen Dinge aus dem Spiel vorwegzunehmen. Die Punkte habe ich aufgeschrieben, nachdem wir hier über mehrere Tage mit ein paar Neulingen diskutiert haben. Es sind immer wieder dieselben Fragen, die man entweder recht allgemein oder aber auch IMHO zu detailliert (mit Spoilern) beantworten kann. Um den Frischlingen möglichst viel vom Spiel zu erhalten und dennoch ihre Fragen zu beantworten, habe ich mir die Mühe mit diesen Punkten gemacht. Da war deine Eingebung (offenbar in Unkenntnis der Diskussion der letzten Tage) echt ziemlich uncool...

>Ist ja auch ok, gibt ja einige, die das als hilfreich ansehen, ich hielt es trotzdem für ratsam, nochmal darauf hinzuweisen, frei und unvorbereitet das Spiel anzugehen.

Genau das habe ich auch vorher ein paar Mal gesagt, aber als dann immer noch Fragen kamen und die Antworten zum Teil massive Spoiler enthielten, habe ich mich dazu entschlossen, ein paar spoilerfreie Tips und Hinweise zu verfassen.


< antworten >