Thema:
Re:OT: Verkaufszahlen von Tennisspielen? flat
Autor: AppendixFhain
Datum:10.01.20 12:27
Antwort auf:OT: Verkaufszahlen von Tennisspielen? von HomiSite

>Wie haben sich Tennisspiele eigentlich so verkauft? Also vor allem die großen Namen. Und konnte man (Nicht-)Erfolge in Zusammenhang mit der jeweiligen Popularität des Sports setzen? Aber war Tennis in USA oder Japan, wo doch die meisten Klassiker programmiert wurden (?), je so groß?
>


Ich kenne keine Verkaufszahlen, glaube auch nicht dass da mal welche Publiziert wurden. Die Popularität des Sports in Regionen kannst du aber kaum irgendwie messen. Am ehesten vielleicht noch durch die Anzahl der besser dotierten Turniere in den jeweiligen Regionen. Zu Zeiten von Graf/Becker gab es hierzulande ja sehr viele Turniere und Einladungsturniere, bei denen beträchtliche Summen rausgeworfen wurden, zb der Grand Slam Cup in München bei dem damals mehr Preisgeld zu holen war als in Wimbledon. Hier würde ich aber Asien und USA gegenüber Europa aktuell sehr weit vorne sehen, was aber leider trotzdem nicht zu neuen AAA Tennis Spielen führt.


< antworten >