Thema:
Ausgezeichnet - Platin gerade erspielt flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.01.20 00:01
Antwort auf:Control (ehemals "Project 7") von Remedy (PC, PS4, One) von Lynne

Vorweg meine Kritikpunkte:

-Der Einstieg ist äußerst holprig. Die ersten paar Stunden wusste ich nicht so genau wie ich es finden sollte. Man wird in diese Welt geworfen und hat erstmal einige Fragezeichen im Gesicht.

-Grafik etwas Rückständig verglichen mit Top Titeln wie zB Death Stranding.

-Zu Beginn fühlte sich die Umgebung auch beklemmend eingeengt an. Nicht so pompös, kleiner, reduziert und steril.

-Es gibt einige Stellen die ich sehr schwer fand, eine Sache werde ich auch nicht beenden
Ansonsten war noch ziemlich schwer.

-Manchmal geht die Framerate in die Knie wenn viele Partikel am Start sind.

Davon abgesehen hat es mir ausgezeichnet gefallen und wird hier imo zurecht öfter bei den GOTYs erwähnt.

-Die Story ist ziemlich geil. Die Art und Weise wie sie erzählt wird inklusive der Sammelitems/Videos/Tapes. Dies ist eines der wenigen Spiele wo ich auch fast die kompletten Briefe im Spiel gelesen habe.
Die Zwischensequenzen und Jesses eingestreute inneren Monologe, klasse. Die Threshold Kids sind auch einzigartig :)

-Das Kämpfen mit den Fähigkeiten ist richtig geil. Der eigene Fortschritt mit Fähigkeiten ist sehr gut implementiert und obwohl man immer stärker wird ziehen die Gegner irgendwann nach, aber immer noch im fairen Rahmen. Somit wird man zwar immer besser und fühlt sich richtig geil, aber ist doch nie so richtig 100% Overpowered.

-Das Universum hätte Potential für einen Film oder eine Serie. Ich würde mir das reinziehen. Finde das was da erschaffen wurde einfach sehr rund und ansprechend.

-Das Teil mit richtigem AAA Budget und richtig fetter Grafik wäre ein Traum. Da fehlt nicht viel. Es gibt einfach so viele manipulierbare Objekte in der Umgebung, da geht die Pro schonmal in die Knie.

Also ich hoffe die Marke wird ausgebaut!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >