Thema:
Re:Mal eine Frage in die Runde. flat
Autor: Augenwurmi
Datum:11.01.20 16:47
Antwort auf:Mal eine Frage in die Runde. von SeventySeven

Bei manchen Spielen dominiert die Einzigartigkeit (z.B. Sekiro oder die nicht-BotW-Zeldas) und bei anderen dominieren die Einflüsse anderer Spiele. Wie z.B. bei Darksiders. Die Entwickler haben seit Teil 1 bei anderen Spielen Elemente entnommen und in die eigenen Spiele verbaut. Darksiders war immer spaßig und solide aber nie originell. Damit lädt man natürlich immer die Vergleiche mit den Vorbildern ein.

Ich finde das mit den Vergleichen gar nicht so schlimm. Und außerdem haben mir die guten Spiele-Vergleiche auch schon größte Freude bereitet. Ich erinnere mich an die wunderbare Zeit der Zelda BotW und Horizon Zero Dawn Vergleiche. Das war doch toll. Viele emotionale Diskussionen. :D (Auch zwei Spiele die eben zu Vergleichen einladen. Wenn eigentlich auch nicht untereinander sondern eher mit den Ubisoft-Vorbildern. :P )



>Glaubt Ihr nicht, dass Ihr Euch vielleicht Spiele auch kaputt macht, indem Ihr sie vergleicht? Mir fällt das mittlerweile auf, dass laufend in etlichen Posts immer wieder Souls oder Bloodborne erwähnt wird und ich immer wieder den Eindruck gewinne Äpfel und Birnen? Es ist glaube ich mittlerweile durchgedrungen, dass Souls/Bloodborne nicht gleich Sekiro ist und sich teilweise grundlegend unterscheidet. Aber bei anderen Spielen, wie im Falle Darksiders 3, wird das immer noch gemacht. Spiele haben manchmal Gemeinsamkeiten, können sich aber doch grundlegend unterscheiden. Ich selber würde Darksiders 3 nie in einen Topf mit Souls und Bloodborne schmeissen, weil ich viel mehr Parallelen zu Ninja Gaiden Black, Devil May Cry oder Sekiro sehe. Und selbst hier wäre ich vorsichtig, da diese sich erheblich unterscheiden.


< antworten >