Thema:
Früher hätte man Rofl gesagt :) flat
Autor: phaxy
Datum:13.01.20 18:05
Antwort auf:Re:+1 von dixip

>>Davon gibt es auch so viele. Ich halte die Diskussion auch für merkwürdig. Last of Us ist weder Mainstream noch war das ein Spiel in sicheren Gewässern.
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>Man hat viel Uncharted mit Horror und Stealth gemischt, was ist denn daran NICHT "sichere Gewässer"? War Gears of War 4 ein Hochrisiko-Spiel für MS, weil sie Roboter eingebaut haben?
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>>Wenn ich mich richtig erinnere, hat Druckmann damals gesagt, keiner konnte damit rechnen dass es erfolgreich wird. Im schlimmsten Fall hätte das auch eine Schließung des Studios mit sich gezogen.
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>Marketing-Blabla... Das Ding hatte doch ein riesiges Budget und wurde von Anfang an professionell vermarktet, dann Naughty Dog als ein mega-populäres Studio und Sony als Firma dahinter. Das war schon eher ein Selbstläufer.


Ist schon erstaunlich und erstaulich respektlos, wie wie heute an den Kopf geworfen bekommt. Man ist entweder geldgeil, faul, unfähig oder es ist halt dann im Zweifelsfall im Sinne von PR.
Kein Wunder, dass so viele Deppen unter Gamern sind, nachdem solch eine toxische Kultur gepflegt wird. Echt top.
Wenn man aber Entwicklern glauben darf, dann sind Entwicklungen, jahrelange Versatzstücke, die mit etwas "Glück" am Ende zu einem passenden Ganzen zusammengefügt werden. Dass speziell im Falle von Produzenten, Leads, Directors oder Creative Leads da ständig Entscheidungen getroffen werden (müssen), von denen man noch nicht weiß, ob es die richtige ist, versteht sich von selbst. Jeder, der noch nicht auf ausgetrampelten Pfaden unterwegs ist, wird sich immer und immer wieder selbst hinterfragen, nagene Zweifel haben.
Cory Barlog singt in Interviews dazu öfer ein Lied.
Aber das gilt natürlich nicht nur für ihn.
Und wenn du auf kreativer Ebene arbeitest, dann hast du halt auch irgendwann eine Art Betriebsblindheit, wenn du ein Detail, eine Szene, einen Winkel immer und immer wieder betrachtest. Ein Spiel verhunzen kann man heute schnell. Technisch, aber auch künstlerisch.

TLOU hatte vor Release ein Mock-Review:


   Neil: What was also interesting was right when we finished, Sony hired some consulting group to do a mock review for the game.

   Bruce: Oh yeah…

   Neil: And then we got that mock review and it was kind of like an average score, and they were complaining that there’s not enough boss fights and variety, and we were like, “OK, that’s kind of what we expected would be some of the reactions.”

   Bruce: Yeah, they were saying, “We want some kind weapons, or some kind of secret cool weapon from the government that could destroy the infected easier.”

   Neil: “We want more different classes of infected to fight…”

   Bruce: “We want to know about the government conspiracy…”

   Neil: So that’s when we thought, going forward, “OK, that’s going to be how a lot of people react to this, it’s going to be this.” But we were, again, pleasantly surprised when people picked up on the stuff we were trying to achieve.

[https://gearnuke.com/the-last-us-devs-sony-created-mock-review-tease-us-pleasantly-surprised-overall-critical-reception/]

Nix für ungut:
Eigentlich sollte man von Usern eines Forum mit solch langer Historie erwarten, dass sie sich lieber eingestehen keine Ahnung von einem Thema zu haben, als irgendetwas zu verzapfen und zu behaupten.


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