Thema:
Re:+1 flat
Autor: dixip
Datum:13.01.20 18:12
Antwort auf:Re:+1 von spinatihero

>In Uncharted gibt es Crafting?
Nein. Trotzdem ist das grundlegende Movement, die Spielstruktur (Levelstruktur, Erzählart,...) durchaus vergleichbar.

>In Uncharted gibt es Munitions Mangel oder Gegner die einen sofort instant killen?
ja, doch, auf den höchsten Schwierigkeitsgraden mit Sicherheit.

>Uncharted war nie auf Stealth ausgelegt, ohne geht bei LoU nichts. Das sind 2 komplett unterschiedliche Ausrichtungen, als würde man sagen MGS und MG Rising seien ähnliche Spiele.

Irgendwie scheinst Du TLoU auf einem hohen Schwierigkeitsgrad mit Uncharted auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu vergleichen. Aber egal, ich will ja nicht Uncharted loben.

>Tipp: LoU nochmal spielen und dann Uncharted 2.

TLoU steht durchaus noch mal auf der Agenda. Ich hab die PS3-Fassung durchgespielt, die PS4-Version noch nicht (bisher mangels PS4).


>Du vergisst aber welche Zeit das damals war. PS3 war für Sony ein riesiges Verlustgeschäft und die Kosten für LoU sehr hoch.

Die Uncharted-Reihe war trotzdem ein Millionenseller, wie vorher Crash Bandicoot und Jak&Daxter auch. Uncharted 2/3 waren doch die Vorzeigetitel für die PS3 und auch sicher in den absoluten Top-Regionen in punkto Verkaufszahlen (Wiki sagt >6,7 Mio.). In den 2010er-Jahren lief die PS3 auch längst ganz gut.

Wenn mir da jemand mit Tränen in den Augen erzählt, was für ein unglaublich riskantes Unterfangen die Entwicklung eines Zombie-3rd-Person-Action-Adventure sein soll, lach ich ihn halt aus (The Walking Dead ist 2010 gestartet).
Mag ja sein, dass das Projekt nicht gleich von Sony geliebt wurde, und sie da viel Überzeugungsarbeit leisten mussten (kennt man ja, dass Studios nur ihre Erfolgsformel fortsetzen sollen) und auch klar, dass niemand mehr Flops finanzieren will, was aber ein natürliches Risiko in der Branche ist.

Aber bei einem Top-Studio würde ich da jetzt nicht so einen Aufriss drum machen, dass das ein toller Move war, statt Uncharted 4 jetzt TLoU zu machen. Es ist ja ein Mainstream-Spiel, kein Rockstar Table Tennis.


>>Und deshalb sehe ich ein GTAV und BotW eben schon noch auf ner anderen Stufe, weil sie viel mehr Freiheiten bieten, um mit der Spielwelt zu interagieren (bei GTA dann natürlich außerhalb des Storykorsetts).
>
>GTA und Freiheiten?


Lesen, was ich schreibe. GTAV hat endlos Freiheiten außerhalb der Missionen und durchaus mehr Freiheiten in den Missionen als etwa TLoU.


>BotW und Geschichte?
Das hab ich nicht mal geschrieben. BotW erzählt viel in der Phantasie der Spieler, was TLoU auch macht, und eigentlich sogar eine der Stärken ist. Man zeigt vielfach nur eine Welt, Charaktere und Drumherum, der Spieler strickt sich daraus die Backgrounds. Das mach BotW halt auch.


>Im Gegensatz zu LoU waren mir doch alle Charaktere in GTA oder BotW Scheiß egal, weil beide es nicht schaffen eine emotionale Bindung aufzubauen. Bei LoU hatte ich ab Minute 5 ein ständig merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, und es war bis zum Ende eine emotionale Achterbahn.

Naja, deshalb ist ein Spiel GotC, weil Du die Charaktere toll findest!?


>> Interaktion ist für mich halt mit Abstand das wichtigste Feature in einem Spiel.
>
>Dann bist Du bei LoU und vielen anderen Spielen falsch.


Das ist auch ein Spruch zum Einrahmen:
Interaktion ist mir am wichtigsten
Dann bist Du bei LoU und vielen anderen Spielen falsch.

Interaktion, Games, völlig überbewertet ;)


>Dann verstehe ich die Diskussion nicht. Das LoU perfekt ist schreibt keiner. Es bietet aber etwas, dass es bisher kaum gab.

Du hebst Deine emotionale Bindung zum Spiel raus. Gut, das ist ne subjektive Geschichte, einen haut etwas mehr um, anderen weniger. Ich finds halt komisch, dass ein Spiel das Beste der Dekade sein soll, das eher in Kategorien (und nur dort) herausragend ist, die NICHT exklusiv für GAMES sind. Story und Charaktere krieg ich halt auch in Serien, Filmen, Büchern... in der Spitze dann auch noch besser als in TLoU.


>Ich lache heute noch Leute aus, die sagen dass UC3 besser als UC2 sei.
Ich beschimpfe sie als ahnungslose Trottel! :D


>Nach LoU2 wird Naughty Dog mit Sicherheit auch was anderes als ein neues Action Adventure machen. Nach dem Erfolg von Horizon könnte ich mir vorstellen, dass sie auch mal eher ins RPG Lager reinschauen und in Sachen Dialoge wie Story an alte Bioware Zeiten anknüpfen

Gerne. Ich mag lieber neue Sachen.


< antworten >