Thema:
Re:vom Gesamtpaket her vollumfänglich verdient flat
Autor: phaxy
Datum:13.01.20 18:52
Antwort auf:Re:vom Gesamtpaket her vollumfänglich verdient von Scarface

>Gameplay ist sehr geil und ich persönlich kann diese vereinzelten Meinungen die das gameplay nicht gut finden nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
>
>Der einzige legitime Kritikpunkt ist, dass die eigenen KI Partner von den Gegnern nicht gesehen werden, auch wenn sie direkt davor stehen. Das wird das eine oder andere Mal die Immersion killen.
>
>Alles andere in dem Spiel ist über jeden Zweifel erhaben und die meisten reviews die dem Spiel eine Spitzenwertung vergeben haben, haben es auch wegen dem gameplay gelobt.


Leider ist das halt das Problem hier. Statt wirklich ans Eingemachte und ins Detail zu gehen, wird einfach eine pauschale Behauptung in den Raum gestellt, die andere natürlich nicht stehen lassen können. Es ist aber auch eine Vergeudung von Zeit.

TLOU hat im Kleinen imo sogar einige kleine Schwächen:
Einmal sind z.B. die Szenarien in denen Kämpfe stattfinden vereinzelt nicht immer gut designt. Das Tutorial, der Friedhof, die Kanalisation mit den Runnern.
Vielerorts hat man das Gefühl und die Motivation unbemerkt vorgehen zu können, nur um dann festzustellen, dass das gar nicht geht.

Auch die Sache mit den Leitern und den Containern nutzt sich bis zum Ende hin ab.


< antworten >