Thema:
Re:vom Gesamtpaket her vollumfänglich verdient flat
Autor: Scarface
Datum:13.01.20 19:31
Antwort auf:Re:vom Gesamtpaket her vollumfänglich verdient von phaxy

>Einmal sind z.B. die Szenarien in denen Kämpfe stattfinden vereinzelt nicht immer gut designt. Das Tutorial, der Friedhof, die Kanalisation mit den Runnern.

Sehe ich zum Beispiel nicht so. Friedhof und Kanalisation finde ich klasse.
Tutorial verstehe ich jetzt nicht ob du den Einstieg meinst, denn der ist ebenfalls klasse imo oder diese eine etwas schwierigere Szene die relativ am Anfang kommt?

Die harte Szene hätte vielleicht nicht dorthin gehört so früh im Spiel, andererseits finde ich es gut, dass man dem Spieler hier das gameplay fast gezwungenermaßen näherbringt.


>Vielerorts hat man das Gefühl und die Motivation unbemerkt vorgehen zu können, nur um dann festzustellen, dass das gar nicht geht.

Es ist in erster Linie ein storyspiel und es gibt bestimmte Situationen, in denen die Action "gezwungenermaßen" kommt. Das ist aber eher Spieldesign und Philosophie. Kann man mögen oder auch nicht. Ich fand es fast immer passend und die meisten Passagen kann man schleichend schaffen. Auf den höheren SKGs muss man das sogar, weil man einfach nichts dabei hat.
Unter gameplay verstehe ich eher die Steuerung, das Schleichen, das Ballern, das crafting und wie das alles ineinandergreift. Und ich finde, hier kann sich last of us mit den besten Spielen messen und wird nicht verlieren.

>Auch die Sache mit den Leitern und den Containern nutzt sich bis zum Ende hin ab.

Das ist ganz klar ein Punkt für dich. :))


< antworten >