Thema:
Re:nach einmal drüber schlafen flat
Autor: phaxy
Datum:14.01.20 17:27
Antwort auf:Re:nach einmal drüber schlafen von AlterZockherr

>>habt ihr (Pfroebbel, phaxy u. a.) natürlich Recht. Wenn man ein Spiel nicht mag, sollte man es einfach sein lassen, sich im Spiele-Thread darüber auszulassen. Macht ja nur schlechte Stimmung und ist nur das Kundtun einer Befindlichkeit, was vielleicht auch nicht wirklich interessant ist.
>>
>>Weiß auch nicht, warum gerade LoU bei mir immer diesen Beißreflex auslöst. Auf alle Fälle tut es mir heute morgen leid und mir wäre es am liebsten, wenn man den peinlichen Ast löschen würde.
>>
>>Tut mir leid
>>Harald
>
>Versteh' ich nicht. Geht es hier nicht darum, hin und wieder seine Emotionen in Bezug auf bestimmte Spiele mitzuteilen, auch wenn diese mal negativ sein mögen!?
>Also ich brauch hier nicht nur diese ständigen Jubelarien. Ich lese auch gerne mal, warum jemandem ein Spiel nicht gefällt. Und subjektiv sind ohnehin alle Meinungen, auch die Positiven! :/


Auch wenn ich da witzigerweise erneut eine gewisse Empörung herauslesen kann, es ist etwas anderes, als du da hineininterpretierst. Es geht nicht darum eine mitunter sehr starke Meinung zurückzuhalten. Es geht darum auch dafür gerade stehen zu können, in einer weiteren inhaltlichen Auseinandersetzung. Das verstehe ich unter einem Forum.

Denn ungefilterte Wut, Hass, Polemik, Trollerei, Phrasen, Memes und unkonstruktive Einwürfe sehe ich besonders in Kommentarspalten auf Facebook und Youtube zur Genüge.

Ich persönlich möchte das hier nicht haben.

Denn wenn ich gebetsmühlenartig wiederhole, wie schlecht (ODER gut) ich etwas finde, ohne dass es Anknüpfungspunkte gibt, dann geht das beim Verfasser vielleicht mit kurzfristiger Genugtuung einher, bringt aber für jene, die das lesen halt nichts und schadet insgesamt mehr, als dass es bringt.

Wir bewegen uns nun mal nicht in einem Vakuum.

Ich sehe insgesamt z.B. schon, dass lustvoll provokative Töne von vor 10 Jahren heute nicht mehr oder weniger gängig gelebt werden. Das muss imo auch nicht sein. Wir alle werden gemeinsam älter. Und da sollte das eigene gewohnheitsmäßige Verhalten auch mal hinterfragt werden. Bei jedem.

Und mal ehrlich:
Wenn du "Jubelarien" als etwas Negatives konnotierst, vielleicht gilt gerade dann der Satz den ich gerade schrieb. Denn wir reden hier über ein Hobby, dass wir alle mit etwas Positivem verbinden wollen.
Davon abgesehen möchte ich behaupten, dass es eben diese "Jubelarien" hier gar nicht gibt.


< antworten >